Externes Festplattenproblem

  • #1
T

tina1981

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.10.2002
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
Hi @ all,

hoffe Ihr könnt mir helfen. Habe ein sehr eigenartiges Festplattenproblem (USB-Problem)

Habe Win7 build 7600 x64 drauf. Kopiere ich Daten vom Rechner auf eine externe Festplatte schaltet die Platte nach kurzer Zeit einfach ab. Hab da verschiedene externe Platten ausprobiert. Mit seperatem Stromanschluss genauso wie ohne. Kopiere ich jedoch von FP auf Rechner kein Problem. Versuche ich die FP zu formatieren hängen sich die Platten wieder auf (Lampe geht aus). Hab natürlich die neuesten Treiber drauf (hab auch die Standardtreiber versucht aber auch kein Erfolg). Hab auf einer zweiten Internen Platte Vista x64 drauf, da gibts absolut keine Probleme da geht alles wie es soll.

hat da Irgendjemand einen Reim drauf was das sein kann?
 
  • #2
Hallo...

sind die Externen Platten denn auf Fat oder NTFS Formatiert???

Und probiere mal in deinen Energieroption alles aus zuschalten.



Gruß DerGiftzwerg

PS: Guck mal im Geräte Manager ob das was steht oder ein ausrufezeichen ist?!
 
  • #3
Energieoptionen alles auf volle Leistung, nichts schaltet ab. Festplatten sind alle mit NTFS formatiert. Im Gerätemanager steht alles im grünen Bereich. Ich hatte das Problem mit dem selbständigen ausschalten der festplatten gelegentlich mit der build 7229. Dort hab ich dann im Gerätemanager die USB Treiber deinstalliert, Rechner neu gebootet und dann ging es dann wieder eine zeit lang. Aus dem Grund bin ich dann auf die Build 7600 umgestiegen in der Hoffnung das dieses Problem dort schon gelöst sei, jedoch ist es in der Build 7600 noch schlimmer.

Danke für Deine Antwort.

Ps: mein Gedanke wäre die Treiber vom Vista zu nehmen da es ja dort anstandslos geht. Nur welche sind das?
 
  • #4
Du musst vorallem einstellen, dass sich Festplatten nie ausschalten oder in den Ruhezustand gehen etc. Müsste auch bei Energieoptionen sein.

USB Steckplatz wechseln

Geh mal im Arbeitsplatz auf die Fetsplatte mit Rechtsklick und dann Eigenschaften.
Dann Schreibgeschützt Häkchen weg ! Mit ok alles bestätigen!

Wenns dann nicht klappt dann liegts entweder am Kabel der HD oder am USB Controller vom Chipsatz!

S-ATA Festplatte?

Prüf die Festplatte mal an einem anderen Rechner!

Könnte auch sein, dass die Festplatte überhitzt! Hast du die auf Dauerbetrieb?
 
  • #5
adminpetrow schrieb:
Du musst vorallem einstellen, dass sich Festplatten nie ausschalten oder in den Ruhezustand gehen etc. Müsste auch bei Energieoptionen sein.
Ist so eingestellt das sich nichts ausschaltet
adminpetrow schrieb:
USB Steckplatz wechseln
Alle 7 Steckplätze versucht
adminpetrow schrieb:
Geh mal im Arbeitsplatz auf die Fetsplatte mit Rechtsklick und dann Eigenschaften.
Dann Schreibgeschützt Häkchen weg ! Mit ok alles bestätigen!

Auch dieses ist gemacht

adminpetrow schrieb:
Wenns dann nicht klappt dann liegts entweder am Kabel der HD oder am USB Controller vom Chipsatz!

verschiedene Kabel bereits getestet. USB Controller vom Chipsatz? Dann dürfte es aber mit Vista (welches ich als zweites System laufen habe) auch nicht gehen, da funktioniert es jedoch.

adminpetrow schrieb:
S-ATA Festplatte?
Ja

adminpetrow schrieb:
Prüf die Festplatte mal an einem anderen Rechner!

Funktioniert auf allen Rechnern die keine Win 7 build 7600 drauf haben. Bei 3 Systemen mit der Build 7600 gehts nicht.

adminpetrow schrieb:
Könnte auch sein, dass die Festplatte überhitzt! Hast du die auf Dauerbetrieb?

Es ist ja nicht nur eine Platte, hab 14 externe Festplatten und benutze keine von denen auf Dauerbetrieb, immer nur nach bedarf.



Das eigenartige ist, das wenn ich Daten von den externen Platten auf den Rechner ziehe er keine Probleme damit hat, selbst bei über 200GB nicht. Schiebe ich aber Daten vom Rechner an die externen Platten dann hängt er die Platten nach spätestens 1 Minute auf.
Desweiteren ist es so das ich zum Win 7 wie schon gesagt auch noch Vista (beides 64bit) installiert habe. Schiebe ich Daten vom Windows 7 Desktop rüber auf den Vista Desktop und fahre dann Win 7 runter und boote das Sytem neu und fahre mit Vista hoch, dann kann ich alle Daten vom Vista Desktop problemlos auf die externen Platten schieben.
 
Thema:

Externes Festplattenproblem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben