Externes Laufwerk wird nicht angezeigt

  • #1
R

rivasol

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.09.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Nachdem mir gerade so toll geholfen wurde, komme ich gleich noch einmal mit einem anderen Problem, das ich seit einiger Zeit habe und nicht knacken kann:

Meine externe Festplatte, die über Firewire mit dem PC verbunden ist, wird nicht mehr im Explorer und in->Arbeitsplatz' angezeigt. In anderen Programmen dagegen, gibt es keine Probleme, wie zum Beispiel: Datenträgerverwaltung, O&O-Defrag oder Norton Ghost. Auch der Zugriff auf die Ordner und Dateien funktioniert (über eine bestehende Verknüpfung auf dem Desktop).

Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder reparieren kann?

Gruß, rivasol
 
  • #2
Ist die Platte partitioniert/formatiert - hat sie einen Laufwerksbuchstaben?
 
  • #3
Ja, alles ok: NTFS, Buchstabe und Bezeichnung.
Wird, wie schon gesagt, ja auch z.B. in der Datenträgerverwaltung korrekt angezeigt (Status: Fehlerfrei).
Gruß, rivasol
 
  • #4
Problem gelöst!
Habe bei CHIP das Programm TweakGUI entdeckt, mit dem man unter anderem Laufwerke sichtbar oder unsichtbar machen kann. Da war doch bei meinem externen Laufwerk tatsächlich kein Häkchen für sichtbar gesetzt. Weiß der Geier was ich da wieder mal angestellt hatte. Nachdem ich den Haken platziert hatte, wurde das laufwerk auch wieder im Arbeitsplatz und im Explorer angezeigt.
Wer das auch mal braucht:
Gruß, rivasol
 
  • #5
Geht auch hiermit:


Aber auf die Idee muss man erst mal kommen...........
 
Thema:

Externes Laufwerk wird nicht angezeigt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben