"falsche ip"

  • #1
Z

zaina

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.02.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein Problem ist, dass ich eine falsche ip von meinem router (dlink DI-624+) bekomme. Ich sollte eine ip - 192.168. bekommen jedoch ist die ip die ich bekomme im bererich 169.254. Das Problem ist nicht nur bei der normalen lan verbindug sonder auch bei w-lan. Es hat bis jetzt immer funktioniert aber auf einmal nicht mehr, ich hab aber auch nichts umgestellt. Bei meinem anderen NB funktioniert der dhcp, und dort bekomme ich eine richtige ip. Unter Linux funktioniert das ganze am selben nb, Bitte um Hilfe,

mfg zaina
 
  • #2
Hallo zaina,

Windows vergibt automatisch eine IP Adresse im bereich 169.x.x.x, sobald KEIN DHCP Server erreichbar ist. Vergewissere Dich, das die TCP/IP Konfiguration an deinem Client auf IP- Adresse automatisch beziehen steht.

Vielleicht könntest Du uns auch mal die Ausgabe von ipconfig /all zur Verfügung stellen.
(START-AUSFÜHREN-cmd (Enter) und dann ipconfig /all eingeben)

Gruß
Sven
 
Thema:

"falsche ip"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben