Falsche Systemzeit und Bluescreen

  • #1
A

audi5z

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Hallo mal wieder,

ich werd hier fast wahnsinnig, und das nicht wegen dem wetter und der tatsache, das ich drinnen sitze! ;)

mein problem:
windosw xp pro, inkl. sp2 und fast allen updates, stellt eigenmächtig bei jedem neustart die systemzeit um (neue batterie half auch nichts), ausserdem, startet das system immer mit der frage nach dem abgesicherten modus, egal ob neustart, oder heruntergefahren wird.
das nächte ist, das sich software zwar installieren läst, aber beim neustart nen bluescreen mit folgender meldung ausgibt:
IRQ_LESS_OR_NOT_EQUAL
auch der gard von antivir startet nicht!
die letzten 4 updates von windows wollen sich auch immer wieder neu installieren!
und änderungen wie z.b. die ip adresse gehen nach nem neustart ebenfalls verloren.

folgendes habe ich bisher unternommen: (auch in der reihenfolge)
1. check mit avira, hijackthis und counter-spy - ohne befunde,
2. erneutes aufspielen der updates - nicht möglich
3. löschen der inhalte in c:/windows/SoftwareDistribution (Download und EventLog) - ohne erfolg
4. System zurückgesetzt auf 1.4.07 - ohne erfolg
5. Erstetzen der mainboard batterie - ohne erfolg
6. gebetet - bisher ohne erfolg ;)

ich hoffe dringend und schnell auf hilfe

vielen dank schonmal fürs lesen
 
  • #2
IRQ_LESS_OR_NOT_EQUAL

Das hat meistens mit einem Speicherproblem zu tun, wie viele RAM hast Du installiert ?

Walter

???
 
  • #3
ja ich weiß,

ich teste sie gerade durch

es sind 2 riegel a 512 mb im dual channel mode drauf, tausche sie gerade alle durch, fehler ist damit aber wohl noch nicht behoben

Nochmal eben die Hardware Infos:
Mainboad: ASUS A7NX-E
CPU: AMD Spempron 2800
RAM: 2x Infineon 512 GB PC400 CL3 im DualChannel Mode
Grafik: FX6200 AGP 128 MB
AVM Fritz Card PCI 2.0
HHD: 2x Samsung SP2004C SATA über Raid gespiegelt
 
  • #4
AVM Fritz Card PCI 2.0

Das könnte auch noch ein Übel sein, hast Du beim PCI Steckplatz zwischen dem AGP und dem nächsten PCI Steckplatz einen frei gelassen.

Walter

???
 
  • #5
Ja hab einen frei gelassen.

Problem scheint sich aber gelöst zu haben, eine der beiden festplatte ist wohl defkt, sie läßt sich alleine nicht booten!

vielen dank nochmal an alle.
 
Thema:

Falsche Systemzeit und Bluescreen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben