Falsche WIndows7 Version installiert

  • #1
T

thomassi64

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe meinen Laptop mit Windows7 Professionell DVD installiert und beim eingeben des Key gemerkt, weil er diesen nicht akzeptierte, das dieser für Home Premium Version ist.
Da der Aufkleber mit dem Produkt-Key auf der Unterseite schlecht lesbar war, hatte ich auch noch die 0 statt Q eingegeben. Mehr Fehler können es nicht sein.

Ich hatte gehofft, dass die Version der Windows DVD beim Installieren egal ist und das nur der Produkt-Key die freigeschaltete Version entscheidet.
- Könnte das so sein?

Cu
 
  • #2
Auf der DVD steht, was es fuer eine Version ist. Diese Info ist auch in der Datei ei.cfg gespeichert. Es sind aber alle Versionen auf der DVD (nur die Corporate Version fehlt). Willst du eine universelle DVD haben, musst du eine eigene erstellen bei der die Datei ei.cfg entfernt ist. Dann wird beim Installieren gefragt, was man denn haben moechte. Der Key waehlt nicht die Version. Jeder Key passt aber nur zu einer Version, aufwaerts und abwaerts.

syntoh
 
  • #3
Hallo syntoh

danke für Deine Antwort!
Somit kann ich ja die jetzt installierte Version nicht freischalten können, oder gibt es nicht noch ein Hintertürchen?

Wenn nicht, muss ich dann C: formatieren oder?

thomassi64
 
  • #4
thomassi64 schrieb:
Somit kann ich ja die jetzt installierte Version nicht freischalten können, oder gibt es nicht noch ein Hintertürchen?

Nein.

thomassi64 schrieb:
Wenn nicht, muss ich dann C: formatieren oder?

Yep, würde ich so machen und die richtige Version installieren. Ist sicherlich am einfachsten.
 
Thema:

Falsche WIndows7 Version installiert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben