Farbe des aktiven Fensters in Taskleiste ändern

  • #1
M

Michael_Corvin

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
109
Reaktionspunkte
0
Moin Forum,

ich würde gerne die Farbe des aktiven Fensters in der Taskleiste ändern. Da ich leider meine gerade erstellten Bilder hier gar nicht reinsetzen kann, muss ich hoffen, dass klar ist, was ich meine.
Nochmal: Man macht zB Firefox und Explorer auf, und das Fenster, das gerade aktiv ist, hat eine andere Farbe unten in der Taskleiste, als das inaktive. Und diese Farbe des aktiven Fensters in der Taskleiste würde ich gerne ändern.
Wo geht das bei WinXP-SP2 ?

Gruss
Mic
 
  • #2
Rechtsklick auf Desktop (leere Stelle) > Darstellung > Erweitert und dann den passenden Eintrag suchen und Farbe ändern.
gruss clasaf
 
  • #3
genau da hab ich schon alles durchprobiert...
 
  • #4
grummel  :-[
Hab auch mal probiert und muss nun feststellen, dass ich bie mir keine auch keine Farbe  mehr ändert.  :-\ Ist das nun ein Bug von SP2 oder was? Habe es mir noch vor SP2 eingestellt und nichts mehr geändert. Außerdem fällt mir eigentlich erst jetzt auf, dass bei mir die Symbolleisten von z.B. Word und IE unterschiedliche Farben haben. Ist das nun normal?
gruss clasaf
 
  • #5
Hm, also ich hab alles durchprobiert, was man da überhaupt ändern kann. Hab einfach alles auf gelb gestellt und geguckt, was sich ändert. Man kann eigentlich so gut wie alles ändern, nur eben genau das nicht, was ich ändern will.

Und hab grad mal probiert, aber Open Office, Firefox, Commander...hat bei mir alles die gleiche Farbe. Immerhin.

Helft uns, ihr Cracks da draussen :)
 
Thema:

Farbe des aktiven Fensters in Taskleiste ändern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben