favoriten - wohin und wie - dateimanager

  • #1
C

cerotikus

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
213
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
hallo ubuntu-user

bin asbsoluter linux-neuling

habe mir edubuntu 7.10 auf dem lapptop installiert,

funktioniert auch ganz gut, soweit ich das beurteilen kann.

auch wlan arbeitet einwandfrei (meinen router hat er sofort gefunden).

nun meine frage: wie bekomme ich die favoriten aus window in ubuntu plaziert und wohin kommen diese ???

nimmt er diese überhaupt an oder muß ich die seiten alle neu ansteuern und dann im bookmark ablegen ??

bei der gelegenheit: suche einen dateimanager für ubuntu --- kann jemand hier einen empfehlen ??

für ratschläge und tipps würde ich mich freuen

mfg
cerotikus
 
  • #2
cerotikus schrieb:
wie bekomme ich die favoriten aus window in ubuntu plaziert und wohin kommen diese ???

Falls Du die Lesezeichen des Internet Explorers in Ubuntus Firefox nutzen möchtest, startest Du den IE. Dann
Datei - Importieren und Exportieren... - Weiter - Favoriten exportieren.
Vorgegeben ist der Quellordner, also Weiter. In Datei oder Adresse exportieren anklicken und darunter den Speicherort bestimmen.
Dort findest Du dann eine bookmark.htm, die Du in den Firefox importieren kannst.

Firefox starten - Lesezeichen - Lesezeichenmanager - Datei - Importieren... - Lesezeichen importieren aus Datei - Weiter und zuletzt auf die htm verweisen, die Du aus dem IE exportiert hast.

Noch einfacher wäre das Ganze, wenn Du unter XP bereits den Firefox nutzen würdest. Dann könntest Du einfach Dein ganzes Profil nach Ubuntu kopieren.

cerotikus schrieb:
einen dateimanager für ubuntu --- kann jemand hier einen empfehlen ??

Ich nutze hin und wieder den Midnight Commander (ein Clon des Norton Commanders) - aber eher aus nostalgischen Gründen ;)
 
  • #3
danke für die schnelle antwort.

es funktioniert zu meiner vollsten zufriedenheit.

gruß
cerotikus
 
Thema:

favoriten - wohin und wie - dateimanager

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben