FDISK-Problehm! Hlfe!!

  • #1
S

sani21

Guest
Hallo

Wenn A:\>im Bootmenue von Windows 98 erscheint und ich gebe fdisk ein, steht:

Keine Festplatte verhanden

Was soll ich jetzt tun ??? ??? ???

Danke jetzt schon für eine Hilfe von Euch!

sani21
 
  • #3
Hallo

Das habe ich schon ausgedruckt dor steht nichts über diese Fehlermeldung. Oder??


Gruss sani21
 
  • #4
Nein - nur eine Anleitung zum Umgang mit fdisk..........
Ansonsten:
A:\ wenn da keine Diskette im LW ist, die fdisk enthält, kann nix laufen - Du müsstest dann schon zu C wechseln.........dazu musst Du einwenig über den Umgang mit DOS wissen........
 
  • #5
Hallo

In einem anderen Forum hat jemand das heir geschrieben als ich die selbe Frage gestellt habe, doch ich komme da nicht draus und du??? WEnn ja wie geht das????


du hast ein hardwaremäßiges verbindungsproblem zu der festplatte!

laß zuerst die festplatten über den bios finden (auto detect harddisk). dann kannst du die festplatte partitionieren und formatieren.




Gruss sani21
 
  • #6
Was wolltest Du denn überhaupt machen??????????????
W98 installieren? Auf eine ganz neue Festplatte? Das konnte man ja nicht wissen........Für mich sah es so aus, als hättest Du eine bestehende W98-Installtion auf der Festplatte.
Was ist also nun wirklich?
 
  • #7
Hallo

Sorry das ich das nicht von Anfang an klar gemacht habe. Also ich will Windows 98 auf einen bestehenden Windows 95 Computer installieren. Und wenn ich fdisk eingebe kommt eben

Keine Festplatte verhanden

Komsst du jetzt draus????

Gruss sani21
 
  • #8
Wenn Du mit Diskette gebootet hast - und das A:\ erscheint - gib mal ein fdisk C:
 
  • #9
Übrigens: wenn es eine W98-Installatinsdiskette ist - dann muss man eigentlich an dieser Stelle setup eingeben.......
Schau auch mal, ob die Platte im Bioss richtig erkannt wird - und ob die Bootoptionen richtig eingestellt sind - ggf mal die setupDefaults laden.........
 
  • #10
Hallo

Ich habe es gemacht was du gesagt hast, es geht immer noch nichts.

Gruss sani21
 
  • #11
Was für eine Methoide benutzt Du eigentlich genau? Hast Du eine bootbare W98CD? Evtl eine W98SE?
Oder eine richtige W98-Installationsdiskette? Oder nur eine W98-Startdiskette?
 
  • #12
Hallo

Ich habe nur eine windows 98 Startdiskette, eine Windows 98SE Startdiskette und eine Windows 95 Startdiskette.

Gruss sani21
 
  • #13
Und hast Du auch noch eine W98/W98SE-CD?
 
  • #14
Hallo


Wenn ich Windows 98 mit oder ohne CD Unterstützung starte kommt diese Fehlermeldung:

_______________________________________________________________________

Beim starten des Computers ist ein Fehler aufgetreten. Mit dieser Startdiskette konnte kein RAM-Laufwerk erstellt werden, da nicht genügend Erweiterungsspeicher (mind. 2MB) verfügbar ist.

Pfad nicht gefunden- :\COMMAND.COM
Pfad nicht gefunden- :\EXTRACT.EXE
Pfad nicht gefunden- :\README:TXT

Die Diagnoseprogramme wurden auf Laufwerk geladen


___________________________________________________________________
Gruss sani21
 
  • #15
Nein ich habe keine WIN98 CD
 
  • #16
Hallo

Kann mir den gar niemand helfen :'( :'( :'(

Gruss sani21
 
  • #17
Hi, gönn mir bitte mal ne kleine Pause...... ;)
 
  • #18
Hallo

Ich habe jetzt schon wieder ne neue Frage ;) Aber ne kurze:

Also: Wenn ich im BIOS bin und auf BIOS FEATURES SETUP gehe, finde ich nirgens den Eintrag 1st Boot Device, und den Eintrag brauche ich unbedingt.

Warum ist der Eintrag in meinem BIOS nicht verhanden???


Gruss sani21
 
  • #19
Welches Mainboard hast Du denn überhaupt????????
 
  • #20
Hallo

Das mit dem BIOS hat sich geklärt.

Ich fasse jetzt einmal kurz zusammen:

1.) Ich will meinen PC formatieren
2.) Wenn ich fdisk eingebe kommt diese Fehlermeldung: Keine Festplatte vorhanden
3.) Wie kann ich das Problehm lösen, dammit die Fehlermeldung nicht mehr erscheint.

Gruss sani21
 
Thema:

FDISK-Problehm! Hlfe!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben