Fehler bei der Erstellung einer Lokalen Testumgebung

  • #21
 
  • #22
Und, wo haste die info.php hinkopiert ??? ???
 
  • #23
nirgends. Mustte ich das machen? Ich habe se aber auch wieder gesucht. Aber nicht gefunden.
 
  • #24
Sachma, du willst ne Datei aufrufen die es gar nicht gibt :mad: ;D
Warum fragste dann überhaupt warum es nicht geht ???
 
  • #25
Das war mir ja irgendwie klar. Ich dachte er generiert die dann irgendwie. Wo sollte ich die denn finden? Und wo muss ich sie dann hinkopieren?
 
  • #26
phpinfo()

Der Befehl phpinfo() zeigt eine große Anzahl von Informationen über die aktuelle Konfiguration von PHP an. Unter anderem die Optionen während der Kompilierens und die Erweiterungen, die PHP Version, Informationen über den Server, die Umgebung (wenn PHP als Modul kompiliert wurde), die PHP-Umgebung, Version und Informationen zum Betriebssystem, Pfade, Haupt- und lokale Werte der Konfigurationsoptionen, http-Header und die GNU Public License.

Zum Testen unserer PHP-Konfiguration erstellen wir uns eine erste *.php-Datei und speichern sie als info.php in unserem DocumentRoot D:\Server\htdocs\ ab.

Dazu einen beliebigen Texteditor aufrufen und folgenden Code eingeben.

< ?php
phpinfo();
?>

Anschließend kann das Script unter im Webbrowser aufgerufen werden.

Langsam frag ich mich allerdings wozu ich den Artikel geschrieben habe, wenn:

- eh nur die Bilder angeschaut werden und
- der Text ohne viel Anstrengung ignoriert wird

gruss conny
 
  • #27
Oh verdammt. Sorry. Ich hab das irgendwie übersehen :-[. War ja gestern auch schon so spät  ;D
Jetzt weiß ich warum ich das übersehen hab. Dieses Abschnitt mit der PHP Datei erstellen kommt ja erst nach dem Bild, wo die Datei schon drin ist.
Jetzt hab ich trotzdem noch nen Problem. Statt der Seite die auf dem Bild gezeigt wird, erscheint das hier:
< ?php phpinfo(); ?>
 
  • #29
Langsam krieg ich hier zu viel :mad: :D
Na ja. Danke erstmal
 
  • #30
So nächste Frage. Wenn man den MySQL dingens testen soll, muss man ja einen Usernamen und ein Passwort eingeben. Was für ein Username ist gemeint? Ich kann mich nicht dran erinnern einen eingegeben zu haben. Ich muss jetzt erstma weg. Mach heute Abend so gegen 19:00 Uhr weiter.
 
  • #31
hallo
wenn du ihn nicht geändert hast, ist er per default root.
bye bene

PS: wenn du dir die bilder genau angeschaut hast, findest du das auch ;)
 
  • #32
m letzten Eingabedialog kann nun noch für den Server-Admin => root ein Passwort vergeben werden (zu empfehlen). Dazu die Checkbox => Modify Security Settings aktivieren, ein Passwort eingeben und dieses zur Bestätigung wiederholen.
 
  • #33
Ok danke. Und gleich schon wieder die nächste Frage: Wie muss ich das bei den Umgebungsvariablen machen? Den Eintrag hinzufügen oder ändern oder was?
Meine sieht so aus:
C:\Programme\PTP2004;%SystemRoot%\system32;%SystemRoot%;%SystemRoot%\System32\Wbem;C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ulead Systems\MPEG;C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ulead Systems\DVD;D:\Server\mysql\bin
 
  • #34
Mit Semikolon getrennt zum verherigen Eintrag, einfach hinten dran hängen.
 
  • #35
Wenn ich jetzt in der Eingabeaufforderung
Code:
apache -k stop
eingebe, erscheint folgender Fehler:
Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\Marvin>apache -k stop
Der Befehl apache ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.

C:\Dokumente und Einstellungen\Marvin>

Mein Umgebungsvariablen Dingens sieht jetzt so aus:
C:\Programme\PTP2004;%SystemRoot%\system32;%SystemRoot%;%SystemRoot%\System32\Wbem;C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ulead Systems\MPEG;C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ulead Systems\DVD;D:\Server\mysql\bin;d:\Sever\Apache2\bin
 
  • #36
neu starten
 
  • #37
Geht immer noch nicht.
 
  • #38
Zeig nochmal deinen geänderten Pfad.
 
  • #39
C:\Programme\PTP2004;%SystemRoot%\system32;%SystemRoot%;%SystemRoot%\System32\Wbem;C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ulead Systems\MPEG;C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ulead Systems\DVD;D:\Server\mysql\bin;D:\Sever\Apache2\bin
 
  • #40
Se[size=24pt]r[/size]ver
 
Thema:

Fehler bei der Erstellung einer Lokalen Testumgebung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben