Fehler bei der Installation von Win 95!

  • #1
M

manuel j. m.

Guest
Hallo!
Ich habe einen alten PC. Den habe ich neu formatiert. Im Anschluss wollte ich wieder das Betriebsystem Win 95 draufspielen. Das Setup startet aber es kam dann diese Fehlermeldung: Fehler SU-0013 Bei Festblatten mit HPFS- bzw. Windows NT-Dateisystem ist eine MS-Dos Startpartition zu erstellen. Ein Lantastic-Netzwerk oder die SuperStar-Komsurier ist ggf. zu deaktivieren. Daraufhin habe ich eine neue Partition erstellt und sie wieder formatiert. Aber es kam dann wieder die selbe Fehlermeldung. Ich probierte es auch mit der Eingabe setup/, das half auch nichts. Bitte helft mir! Danke!
 
  • #3
Weitere Möglichkeiten für den SU-0013-Fehler könnten auch sein:


  • [li]Windows 95a soll auf FAT32-Platte installiert werden,[/li]
    [li]im BIOS ist die Virenüberwachung nicht deaktivert,[/li]
    [li]Partition ist formatiert, aber nicht aktiviert.[/li]

Könnte irgendwas davon bei Dir zutreffen oder brauchst Du zu einem Punkt weitere Erklärungen?

Neben dem von Hein erwähnten Programm solltest Du den Bootsektor auch einfach mit dem Befehl fdisk /mbr neuschreiben können.
 
Thema:

Fehler bei der Installation von Win 95!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben