Fehler beim Drucken - Zeitlimit wurde überschritten ?

  • #1
S

space

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.08.2004
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Win98SE - Laserdrucker Okipage 4w

Mein Drucker druckt plötzlich nur noch eine halbe Seite aus.
Nach einiger Zeit kommt dann die Fehlermeldung:
Fehler beim Schreiben auf LTP1: für Drucker (Okipage 4w):
Beim Drucken wurde ein Zeitlimit erreicht. Öffnen Sie den Druckerordner ...., um das Zeitlimit des Druckers heraufzusetzen.

Ich habe das Zeitlimit nach den Anweisungen geändert, aber es nützt nichts, es wird immer nur eine halbe Seite gedruckt.

Wie kann ich das Problem lösen ???
 
  • #2
Ist der Fehler schon früher aufgetreten? Wenn er erst jetzt auftritt, könnte es evtl. an einem fehlerhaften Druckerkabel legen. War mal bei mir der Fall.
 
  • #3
Normaler Text oder Grafik? Evtl. zu wenig Arbeitsspeicher im Drucker?
Hatte ich beim Brother 1050. Hochauflösende Grafiken wurden nur zu 50% gedruckt, weil der Drucker zu wenig Speicher hatte.
Allerdings passt die Fehlermeldung nicht wirklich dazu.

Eddie
 
  • #4
Der Fehler tritt auch auf wenn ich nur 1 Seite Text drucken will.
Der Drucker hat schon ohne Fehler funktioniert. Die einzige Änderung ist, das ich den Toner aufgefüllt habe, aber das dürfte doch nichts ausmachen.
Das das Kabel plötzlich defekt sein soll kann ich mir auch nicht vorstellen, oder ist das möglich ?
 
  • #5
hi

mit dieser aussage lässt sich schon mehr vermuten.
möglicherweise läuft nach dem tonerwechsel die papierführung nicht mehr einwandfrei.
toner schon mal herausgenommen und das überprüft?
 
Thema:

Fehler beim Drucken - Zeitlimit wurde überschritten ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
113.841
Beiträge
707.970
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben