Fehler beim Löschen der Datei oder des Ordners - Desktop kann nicht gelöscht wer

  • #1
M

mikeeagle

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.09.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem:
Immer wenn ich den Papierkorb auf dem Desktop per Rechtsklick leere, erscheint folgende Fehlermeldung:

Fehler beim Löschen der Datei oder des Ordners - Desktop kann nicht gelöscht werden

KoRAy.jpg


Fast immer wird der Papierkorb trotzdem geleert. Wie bekommt man diese Meldung denn weg?

Danke!
 
  • #3
Habe gerade festgestellt, dass die Meldung nur kommt, wenn meine externe Festplatte (über USB) angeschlossen ist (die war mal mein Windows-Laufwerk). Da ich die in den letzten Wochen immer gleich nach dem Hochfahren anmache, ist mir das gar nicht mehr aufgefallen. Lässt sich das trotzdem abstellen?
 
Thema:

Fehler beim Löschen der Datei oder des Ordners - Desktop kann nicht gelöscht wer

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben