Fehler DCOM

  • #1
P

psidro

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.01.2009
Beiträge
166
Reaktionspunkte
0
??? Moin,

Mein System: XP Prof SP 3

Ich bekomme immer wieder folgenden Fehler lt. Screenshot angezeigt, weiß aber nicht, wie ich die Sicherheitsberechtigung mit dem Verwaltungsprogramm für Komponentendienste ändern kann. Kann mir jemand eine genaue Anleitung geben?


Danke im Voraus
psidro
 
  • #2
ich würde dcom ganz abschalten, braucht man eigentlich nicht. starte dcomcnfg und gehe so wie hier unter dem punkt Verwendung von DCOMCNFG.EXE beschrieben vor ...

gruß

hugo
 
  • #3
:( Moin,

Leider komme ich erst heute zum Antworten.

Habe den Dienst DCOM deaktiviert, aber dann funktioniert Win Live Mail nicht mehr: Mitteilung: Win Live Mail muss beendet werden.
Nach Reaktivierung von DCOM dauert das Laden des ADSL-Programmes ADSL Easy Dial-up mehr als 60 sec.

Danke für Eure Hilfe
psidro
 
  • #5
:) Danke für den Tipp lt. Zitat.
Keine Fehleranzeige mehr, ADSL startet sofort, Windows Live Mail funktioniert.

Hier noch ´ne Frage zu Startberechtigungen: Was bedeuten die Einträge unter Standardsicherheit: INTERAKTIV und Internetgastkonto?
Mein System: XP Prof SP 3, Einzelplatz nur WAN, kein WLAN, kein Gastkonto.

Gruß psidro
 
Thema:

Fehler DCOM

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben