Fehler mit ttf-Schriftarten nach Neuinstallation

  • #1
J

JonasT

Guest
Hallo Zusammen,

Ich habe einen schon etwas älteren Laptop mit WIN XP. Den wollte ich jetzt an meine Mutter weiter geben, da ich mir nen neuen gekauft habe. Also habe ich erstmal Festplatte formatiert und WIN XP neu aufgespielt. Das hat soweit auch alles geklappt mit Treibern und so. War kein Problem.

Folgendes ist nun passiert: Ich habe mich gewundert, dass wenn ich z.B. einen Ordner öffne kein Titel angezeigt wird und auch der Schriftzug Start vom Startmenü erscheint nicht. Erst dachte ich es fehlt einfach die Schriftart, dann dachte ich die Datei mit entsprechenden Schrift wäre beschädigt. Das kann ich aber jetzt ausschließe, denn auch nach neuinstalation der Schrift klappts nicht. Nach einrichten der Internetverbindung habe ich dann Festgestellt, dass kEINE ttf-Schriftarten funktionieren. Die, die in den Win-Layouts verbaut sind garnicht und alle anderen seltsamer Weise nur in Schriftgröße 12. (getestet mit IE bzw. eben die Ordnertitel...)

Hatte das schon jemand? Woran kann das liegen? Was muss ich machen?
Danke schonmal für die Hilfe!!!
 
Thema:

Fehler mit ttf-Schriftarten nach Neuinstallation

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben