Fehlermeldung bei Acrobat Reader

  • #1
A

Auric

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.03.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Heute wollte ich den Acrobat Reader 7.0 installieren (Win XP SP2). Dabei erschien folgende Fehlermeldung:

Die Funktion, die Sie verwenden möchten, befindet sich in einer Netzressource, die nicht zur Verfügung steht. Klicken Sie auf OK...Oder geben Sie in das untenstehende Feld den Pfad zu einem anderen Ordner ein, der das Istallationspaket Adobe Reader 6.0 - Deutsch.msi enthält.

Ich habe vorher die Version 6.0 gelöscht, allerdings steht diese immer noch in
->Systemsteuerung -> Software und kann dort nicht gelöscht werden. Beim Versuch erscheint auch o.g. Fehlermeldung.

Was kann ich tun? Oder gibt es alternativ ein anderes Programm, mit dem ich PDF´s lesen kann?
 
  • #3
Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Ich habe alle Schritte genau wie beschrieben durchgeführt, aber leider hat sich das Problem dadurch nicht gelöst.
Die einzige Änderung: In der Systemsteuerung -> Software steht immer noch der Eintrag Adobe Reader 6.0, allerdings ist jetzt der Button Ändern/Entfernen verschwunden.

Gibt es vielleicht noch andere Einträge von Adobe in der Registry, die ich löschen kann/muss? Oder bleibt mir nur noch, die Festplatte komplett zu löschen und XP neu zu installieren?
 
  • #4
  • #5
Bei der Installation von AR6 bzw AR7 (so wars bei mir) fragt doch der Installer nach folgendem Pfad-->> C:\WINDOWS\Cache\Adobe Reader 6.0\DEUBIG\
Lass den mal in der Registry suchen und lösche alle Einträge (bzw Überordner) die dazu gefunden werden. Dann Klappts auch mit der Installation. :D
 
  • #6
Hallo zusammen,

auch ich habe den Adobe Reader 6.0 schon mehrmals
installiert und deinstalliert. Diesen habe ich auf einer
Computerbild-CD,die ich auch zur Deinstallation einlegen
muß. Ohne CD brauche ich den WinInstaller 3.x,der aber
nur unter WinXP arbeitet. Für das Auffinden von Datenresten nach Softwaredeinstallation hat mir oft die
Suchfunktion von Windows geholfen und so das Durchsuchen der Registry erspart.

Gruß Martin
 
  • #7
Achtet doch mal aufs Datum beim Posten, ich glaube kaum, dass dieses Problem seit März besteht. Der Threadstarter war das letzte Mal im März eingeloggt. :)
 
Thema:

Fehlermeldung bei Acrobat Reader

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben