Fehlermeldung bei der Anmeldung

  • #1
D

donrosso

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
800
Reaktionspunkte
0
Hallo , habe ne Frage, habe heute morgen den PC angeschaltet und bei der Anmeldung kommt statt der Willkommensseite diese Meldung :

Die Willkommenseite und die schnelle Benutzerumschaltung wurden durch die Client Services für Netware deaktiviert. Sie müssen die Client Services für Netware deinstalllieren, um diese Funktion wiederherzustellen.

Das komische ist, ich habe an dem PC nichts umgestellt oder installiert.

Meine Frage, was genau ist das, wie kann das draufkommen und vor allem wie bekomme ich es runter und den Ursprungszustand wieder?
 
  • #2
Draufkommen kann es nur durch Installation, runter bekommst du es durch De-Installation:
Eigenschaften von LAN-Verbindung öffnen => Netware-Client markieren => Entfernen

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Ok, dann eine zweite Frage, wofür wird denn dieser Client Service für Netware überhauot benötigt und installiert, also, wozu braucht man den ?
 
  • #4
novell netware (nds) ist ein verzeichnissdienst ähnlich wie active directory von ms ... und der netware client dient dazu, sich mit windowsclients an novell netware anzumelden und auf die ressourcen von netware zuzugreifen ...

greetz

hugo
 
  • #5
donrosso schrieb:
.... wie kann das draufkommen und vor allem wie bekomme ich es runter und den Ursprungszustand wieder?

Also musst du es ja doch in irgendeiner weise draufgespielt haben. Oder du befindest dich in einem Netzwerk und der Admin hat es Dir geschickt... :)

Man könnte jetzt auch sagen, prpbier mal den Ursprungszustand mit der Systemwiederherstellung herzustellen, jedoch habe ich die Erfahrung gemacht, dass dies gerade mit Netware nicht immer funktioniert...

Viel Glück!
 
Thema:

Fehlermeldung bei der Anmeldung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben