Fehlermeldung beim Hochfahren

  • #1
T

trottel73

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.03.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo ich hoffe, jemand kann mir helfen.

Ich habe eben versucht so einen All-in-One-Gerät zu installieren (Drucker, Fax, Scanner und Kopierer).

Alles lief bestens, bis ich mich daran machte, das Ding auch für das Faxen einzustellen. Ich machte alles nach Handbuch und irgendwann wollte der von mir die Service Pack 2 Diskette haben. Hab ich natürlich nicht, aber egal, auf der Site von microsoft wurde mir dann nach einem System Check gesagt, ich hätte alles auf dem Rechner. Ok. rumgesucht und gefunden. Soweit sogut. Klappte natürlich alles nicht, weil ich DSL hab und dieser Gerät nicht dafür ausgelegt ist (mit Modem und so). Wußte ich dann nach einigen Telephonaten mit der Telekom und dem Gerätehersteller.

Mein eigentliches Problem ist jetzt, daß ich jedesmal, wenn ich den Rechner hochfahre, erst eine Meldung bekomme, die folgermaßen lautet:

Datenträger entfernen
Neustart: Taste drücken

Ich mach dann gar nichts, außer Enter drücken und dann fährt der Sack sich normal hoch!!!
So, ich hab alles deinstalliert und auch die Fax Einstellungen wieder entfernt, das Gerät auch nicht mehr am Computer und trotzdem bekomme ich diese Meldung.

(Alle Laufwerke sind leer und nix steckt in irgendeinem Slot, wo es nicht hingehört).

Hat jemand eine Idee??

Vielen Dank schonmal und lieben Gruß

trottel :)
 
  • #2
Diskette oder eine CD liegt nicht mehr im Laufwerk? ???

Oder hast du im Bios die Boot Reihenfolge umgestellt?

pan_fee
 
  • #3
Nichts ist mehr in irgendeinem Laufwerk (hab nur 2, ist daher recht leicht raus zu bekommen..*lol)

Im BIOS war ich gar nicht drin. Kann es denn sein, daß das evtl. von irgend etwas umgestellt wird?

Übrigens, die Fehlermeldung:

Datenträger entfernen
Neustart: Taste drücken

steht genau so da. Unten links. Und dann drück ich Enter und es geht weiter...

Gruß
trottel
 
  • #4
schau mal im BIOS nach, ob die Bootreihenfolge noch stimmt

pan_fee
 
  • #5
Nein, tut mir leid.
Da steht als First Boot Drive. Meine Platte und als 2. mein CD-Rom. 3. War USB irgendwas, das hab ich disabled und Floppy ist disabled, weil ich keinen hab.

Hab jetzt 2 mal hoch und wieder runtergefahren, weil ich das mit dem USB weggemacht hab (weiß nicht, ob das schon war, jetzt is es aber aus).

Immer noch das gleiche Spiel.

Also der macht ganz normal bis zu (und das steht dan so da):

Verifying DMI Pool Data ............

Datenträger entfernen
Neustart: Taste drücken


Das Übliche halt...

Ich mein, der fährt zwar hoch, aber es ärgert mich ungemein und normal ist es ja nicht und er hat es bis eben auch nicht gemacht!

Gruß trottel
 
  • #7
Jau, danke.

Ich werde es morgen mal versuchen (muß mir erst mein altes Laufwerk einbauen und Disketten kaufen...)

Ich schreibe, wenn ich was neues weiß.

Vielen Dank schon mal und lieben Gruß

trottel ;-)
 
  • #8
Danke PCDpan_fee!!

Die Links haben mir echt weiter geholfen! Brauchte auch kein Disketten Laufwerk, aber hatte das letztens nicht richtig durchgelesen, war zu fertig mit den Nerven..*lach

Hab mich grad dran gesetzt und siehe da: Wer lesen kann ist klar im Vorteil...*lol

Vielen Dank nochmals!!!

Lieben Gruß

trottel :-D
 
Thema:

Fehlermeldung beim Hochfahren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben