Fehlermeldung beim Laptop

  • #1
C

carrie01

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.06.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

es ist folgendes, der laptop fuhr hoch ( er ist von acer und läuft unter win xp) und es kam folgende fehlermeldung:
accton network boot
PXE-E61:Media test failure, check cable
PXE-MOF: Exciting Accton PXE RoM
Operating System not found

vorher lief alles noch normal, ich hatte ihn runtergefahren und dann kam diese fehlermeldung und nichts ging mehr

Ich hab also was gegoogelt und da hieß es man soll die reihenfloge im bios- programm verändern und hab das dann im bios setup defaults verändert wie es mir nach dem gelesem als richtig erschien und wollt den nun hoch fahren und nun kommt nur noch: press f2 to enter setup, press c to boot from cd
wenn ich nichts mach kommt wieder die selbe fehlermeldung wie oben und ins bios komm ich auch nicht mehr....

was kann ich nun machen?

danke schön im voraus!
 
  • #2
Moin,

das liest sich schwer nach einem Festplattendefekt.
Wird die Festplatte denn im BIOS erkannt?
Wenn ja, dann lege doch mal die Windows XP CD ein, boote von ihr und lass das Setup komplett durchlaufen. Am Ende müsste er dir anbieten wohin du WinXP installieren willst und dann quasi die Festplatte zeigen. Bricht er jedoch mit einer Fehlermeldung (das er keine Platte finder o.ä.) ab, ist wohl deine Platte hin.
Ist der Laptop nicht älter als 2 Jahre, dann ab zum Händler damit.
 
  • #3
Schonmal danke!

Ich kam nun wieder ins Bios und hab die setup defaults wieder hergestellt, aber ich bekomm wieder die selbe Fehlermeldung beim nächsten Neustart
 
  • #4
Hi carrie01

Auch ich tippe auf eine defekte Harddisk.
Solltest du dich gut mit PC-Reparatur auskennen würde ich dir vorschlagen die HD auszubauen und in einem anderen System zu testen. Alternativ kannst du dir das HD-Tool vom HD-Hersteller runterladen und damit die HD testen.
Einfach gut darauf achten, dass du nicht die Daten auf der Festplatte löschst. (je nach Tool kann eine Formatierung vorgeschlagen werden > Nein klicken)

Ansonsten wende dich an den Händler deines Vertrauens.

gretz drop
 
Thema:

Fehlermeldung beim Laptop

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben