Fehlermeldung C:\windows\system32\icacls.exe

  • #1
L

LaptopX

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo! Ich hab folgendes Problem.

Jedes Mal, nach dem mein Laptop hochgefahren ist, also wenn das Desktop angezeigt wird und die meisten Symbole in der Taskleiste sichtbar werden, erscheint die folgende Meldung:
„Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über die ausreichende Berechtigung, um auf das Element zugreifen zu können.“

In der Überschrift steht: C:\windows\system32\icacls.exe
Die Meldung erscheint insgesamt vier Mal nacheinander.

Also an Zugriffsrechten, wird es wohl nicht liegen, da ich ein einziges Benutzerkonto habe und der Administrator bin.
Ich habe schon gegoogelt, allerdings nichts gefunden, was auf das Problem näher eingeht.

Weiß jemand, was es mit diesem Pfad auf sich hat? Und woran es liegen könnte? :-?

Vielen Dank im Voraus
 
  • #2
Weiß denn wenigstens jemand was icacls.exe bedeutet? Ist es ein programm? :-\
 
Thema:

Fehlermeldung C:\windows\system32\icacls.exe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben