Fehlermeldung "command line option syntax error" bei Prog.Installation

  • #1
4

4pmic

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.10.2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo, bin neu hier, habe aber bisher schon eifrig im W2k-Bereich mitgelesen und viel nützliches erfahren - Dank an alle.

Nun habe ich auf XPSP2 prof umgestellt, läuft gut, und konnte bisher alle Programme problemlos installieren. Doch nun hakts:
Die neue Version 4 von Radiotracker will nicht: Fehlermeldung Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc01500002).. (Die alte Version 3 geht!).
Der RadiotrackerService schreibt, ich solle die Datei vcredist_x86.exe in XP installieren. Habe ich gemacht, auch die von MS geforderten Voraussetzungen erfüllt (WinInstaller 3.1 etc.), aber auch diese Datei lässt sich nicht installieren. Es kommt dann command line option syntax error und nichts geht.

Habe dann auf der MS-Supportseite gesucht und auch hier im Forum, mit geringen Erfolg. Klar ist nur, dass das Problem zu tun hat mit einer redistributable package, wonach manche Programme - wie Radiotracker - nur laufen, wenn irgendeine C-Programmroutine dann eingreift, kenn mich da nicht aus.

Hat schon mal Jemand sowas gehabt bzw. weiss was? Wäre sehr dankbar für Hilfe, habe nämlich dummerweise das Radiotracker-Upgrade schon bezahlt und kann es sonst in die Tonne schicken.

Gruss und Dank
4pmic

PS: PCDFlocke hat schon mal darüber berichtet: Das aktuelle Redist-Update directx_aug2007_redist.exe habe ich auch installiert.
 
  • #3
Hallo PCDpan_fee, und danke für Deine Antwort:

ist evtl. im Pfad ein Leerzeichen drin?
Das trifft in meinem Fall nicht zu, da ich von einer Original-CD installiert habe.

Vielleicht braucht aber das Programm einfach nur Microsoft .NET Framework
.NET Framework 3.0 ist installiert.

Also weitersuchen - hoffe auf Hilfe und danke schon mal voraus.
4pmic
 
  • #4
Noch ein Nachtrag zu meinem Problem:
Habe bei meiner XPSP2-Installation einige Anwendungsdateien von meiner alten W2k-Platte übernommen.
Vielleicht kam so irgendwie ein falscher Pfad rein? Ich bitte die Profis um Hilfe, wo ich da noch suchen könnte, auch in der registry.
Leider kann ich nicht einfach M$ fragen, weil ich mit meiner OEM-Version schlappe 72 € blechen müsste, um die Hotline in Anspruch nehmen zu können.
Besten Dank
4pmic
 
  • #5
Habe bei meiner XPSP2-Installation einige Anwendungsdateien von meiner alten W2k-Platte übernommen.

Ist das richtig das WINXP wurde komplett neu installiert, also nicht über eine vorhandene WIN2k Installation. Was sind das den für Anwendungsdateien z.b. sind es doc, jpg, etc. Dateien. Die Original Installationsordner sind sicher noch am Original Ort und wurden nicht verschoben.

Walter

???
 
  • #6
Hallo Walter Buergin,
und besten Dank für Deine Anmtwort:

ja, das ist richtig:
WINXP wurde komplett neu installiert, also nicht über eine vorhandene WIN2k Installation.

Ich weiss aber nicht mehr genau, welche Dateien ich rüberkopiert habe.

Das nun verstehe ich nicht:
Die Original Installationsordner sind sicher noch am Original Ort und wurden nicht verschoben.
Was genau meinst Du damit?
4pmic
 
  • #7
Hallo liebe Experten,

mein geschildertes redist-Problem besteht immer noch.
Wie ich schon schrieb
Habe ich bei meiner XPSP2-Installation einige Anwendungsdateien von meiner alten W2k-Platte übernommen.
Ich weiss leider nicht mehr welche, aber es könnte natürlich die alte NTUSER.dat darunter gewesen sein. Wäre das evtl. ein Hinweis, nach dem Fehler zu suchen?

Wo (Registry etc.) könnte noch ein falscher Pfad o.ä. stecken? Ich kann mir nichts anderes vorstellen, denn ich habe ja komplett neu installiert auf eine andere Platte, da dürfte sowas doch nicht vorkommen. Der Fehler kann nach meiner Meinung dann nur durch die Übernahme von Anwendungsdateien kommen, oder sehe ich das nicht richtig? Kenne mich da nicht gut aus. Im übrigen läuft die neue Installation sehr gut und ich habe - verständlich - keine Lust, nochmal neu zu installieren. Für Expertenhilfe wäre ich daher sehr dankbar.
4pmic

Nachtrag: Könnte es helfen, per WinXP-CD einen Reparaturversuch zu starten?
 
Thema:

Fehlermeldung "command line option syntax error" bei Prog.Installation

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben