Fehlermeldung Datei update.inf

  • #1
R

Raldy

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.08.2001
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen.
Wollte Windows Service Pack1 installieren.
Folgende Fehlermeldung:
Die Integrität der Datei update.inf konnte nicht verifiziert werden. Stellen Sie sicher, dass der Kryptographiedienst auf dem Computer ausgeführt wird
Nach einer Überprüfung... > Systemsteuerung > Verwaltung>Dienste... steht der besagte Dienst wie folgt dort:
Status: gestartet
Autostarttyp: automatisch
Scheinbar alles ok, aber wo liegt das Problem?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
OS: Win XP
Gruß
R.
 
  • #4
Hm, und das heißt?? Hast du das Teil jetzt installiert gekriegt ??? Nehm ich doch an, oder?
 
  • #5
Neee, gestern Abend war's schon zu spät und ich zuuu müde ;-)
Und heute muß ich leider arbeiten, so dass ich erst gegen Abend die Tipps verarbeiten kann....werd mich melden, was letztlich geholfen hat.
Gruß
R.
 
  • #6
Das hier war der Weg....und das Ziel :

o start>ausführen: cdm eintippen + OK
o dann folgende Kommandos eingeben:

net stop cryptsvc
ren %systemroot%\system32\catroot2 oldcatroot2
net start cryptsvc

Danke für die Tipps :)

Übrigens...ein Problem das sehr viele User haben....siehe Forum Knowledgebase.
 
Thema:

Fehlermeldung Datei update.inf

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben