Fehlermeldung einer exe-Datei ????????

  • #1
B

betty45

Guest
Hallo,

wenn ich mich als Benutzer (MS Windows XP Media Center) mit Administratorrechten anmelde, erscheint nach ein paar Sekunden diese Fehlermeldung:

ehRecvr.exe hat einen Fehler ermittelt und musste beendet werden...Dieses Problem bitte auch an Microsoft senden...

Geht man dann auf nicht senden, kommt einen Augenblick später wieder dieses Fenster - das kann man noch zig-mal durchführen, dieses geht einfach nicht weg, egal was ich tue. Auch habe ich schon probiert, einen Problembericht zu senden, aber immer wieder erscheint das lästige Fenster.

Mit dem Taskmanager zu beenden geht nur unter Reiter Prozessor mit einem vorherigen Warnhinweis, dass Beeinträchtigungen bei anderen Anwendungen vorkommen kann.

Hat jemand das gleiche Problem gehabt??

Bitte um Lösung........ Danke........

betty45
 
  • #2
Hast du schon in msconfig nachgeschaut, ob das Ding im Autostart steht? Wenn ja, deaktivier es. Hört sich nicht nach einem Systemprozess an...

mfg
 
  • #3
betty45 schrieb:
ehRecvr.exe hat einen Fehler ermittelt und musste beendet werden...Dieses Problem bitte auch an Microsoft senden...

Bitte um Lösung........ Danke........

aus der mskb:

AndyV_MSFT (Expert):
Q: Done all that several times with no luck. ehRecvr.exe and iviaudio.ax with the fault add. 0x00053e26
A: You should try to uninstall and either reinstall or try a different DVD decoder. It looks like you have the InterVideo so you may try NVIDIA or Cyberlink.


da wird empfohlen, die dvd brenner software neu zu installieren oder von anderen herstellern zu verwenden, oder einen anderen dvd brenner ... vielleicht bringt auch ein update was, hier der link dazu ...

greetz

hugo
 
  • #4
Hallo,

momentan erscheint diese Fehlermeldung nicht mehr. Habe mittlerweile eine andere Brennsoftware installiert.
Im Autostart ist die exe-Datei nicht zu finden.

Noch eine kurze Frage zu dem Link:
Sollte man auf jeden Fall dieses Rollupdate machen?
Die dort angegebenen Update-Nr. sind noch nicht auf dem PC.

betty45
 
  • #5
betty45 schrieb:
Noch eine kurze Frage zu dem Link:
Sollte man auf jeden Fall dieses Rollupdate machen?
Die dort angegebenen Update-Nr. sind noch nicht auf dem PC.

machst du regelmäßig den automatischen update? wenn ja, sollte dein system auf dem neuesten stand sein. ms empfiehlt ja , daß man sein system immer up to date halten soll. ob du das rollup unbedingt brauchst, kann ich leider nicht beurteilen, auf jedenfall werden einige fehler in programmen behoben. also würde ich es mal einspielen. vorher mal die weiterführenden links auch mal lesen ...

greetz

hugo
 
  • #6
Hallo,
das Problem mit der exe-Datei ist immer noch nicht behoben. Diese Meldung ist leider wieder da.
Übrigens habe ich die weiterführenden Links gelesen, kann aber nicht immer etwas damit anfangen (manches ist für mich einfach zu technisch). Bin halt Laie bezüglich des ganzen drumherum bzw. Zusammenhängen mit den Programmen. Wenn dann eine Art Beschreibung genannt wird, kann ich es z.B. mit Pfadangaben nicht unbedingt umsetzen (tja ja... die Theorie und die Praxis!!!!!!!!!)

betty45
 
Thema:

Fehlermeldung einer exe-Datei ????????

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben