Fehlermeldung im Netzwerk XP zu 2003 Server

  • #1
C

Codex1

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

da ich relativ neu bin in der Materie suche ich hier mal Hilfe ::) auf einem meiner XP-Rechner hab ich folgendes Problem:

Ich habe ein Laufwerk Z das auf einen Ordner auf dem Server verweisst - klappt hervorragend - aber seit ein paar Tagen erhalte ich nachdem ich so 2Stunden nicht auf das Laufwerk zugeriffen habe, bei dem nächsten Zugriff folgende Fehlermeldung:

Fehler beim Wiederherstellen der Verbindung von Z:\\SERVER\ORDNER, Mircosoft Windows Netzwerk: der lokale Gerätename wird bereits verwendet. Die Verbindung wurde nicht hergestellt.

Ich finde allerdings nirgends eine Ursache für diesen Fehler - irgendwelche Ideen ?

VG Bernd
 
  • #2
Oh Mann ;D sowas passiert auch nur mir - ich hab gesehen ich hab vergessen den Server als Domänenserver in den Netzwerkverbindungen anzugeben - jetzt gehts wieder - sorry 8)

VG Bernd
 
  • #3
willkommen.

;)
 
Thema:

Fehlermeldung im Netzwerk XP zu 2003 Server

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben