Fehlermeldung mit Grub

  • #1
F

francis

Guest
Hey

bekomme beim starten meines Recheners eine Fehlermeldung :-\

Grub loading...
Error 22

Habe im vorfeld die Linux Partition gelöscht und nu kann Windows nicht mehr booten. Wie kann ich geschikterweise das System retten ohne neu zu installieren?
Habe schon versucht den Bootloader neu einzurichten aber ohne erfolg.

Hoffe das mir jemand helfen kann 8)

gruß francis
 
  • #2
Mµ*e^13.5_?¿ schrieb:
5. Den Linux-Bootloader wieder entfernen

Eine häufige Frage im WinTotal-Forum ist: Wie werde ich den Linux-Bootloader wieder los?. Dazu ist folgende Vorgehensweise nötig:
Man bootet von der Windows XP-CD und startet die Recovery-Konsole. Man wird gefragt, an welcher Installation man sich anmelden will. Das ist abhängig davon, welches Betriebssystem man behalten will. Ich nehme als Beispiel einfach mal die Windows XP-Installation. Auf der Konsole gibt man fixmbr ein.

Dieser Befehl erstellt einen neuen Master Boot Rekord, mit dem man nun nur noch Windows XP booten kann. Analog dazu kann man sich auch an der Windows 2000-Installation anmelden, mit dem Resultat, dass danach nur noch Windows 2000 startet. Die übrigen Partitionen können dann wieder für andere Zwecke verwendet werden.
siehe Linux-FAQ
 
Thema:

Fehlermeldung mit Grub

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben