Fehlermeldung ntdll.dll

  • #1
W

westerwälder

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hiiiiiiiielfeeee! Beim splitten von Viedeodateien gibt es nach 2%-90% des Vorgangs immer eine
Fehlermeldung:Fehlgeschlagene Anwendung pvastrumento.exe, Version 2.0.18.0, fehlgeschlagenes Modul ntdll.dll, Version 5.1.2600.2180, Fehleradresse 0x00010f29. Blah Blah usw.   (Auf meine Notebook mit XP SP2 funktionierts aber. Hier ist aber noch die ntdll.dll Version 5.1.2600.1106 (xpsp1.020828-1920) drauf und auf meinem PC  mit XP (SP2) aber die ntdll.dll Version 5.1.2600.2180 (xpsp_sp2_rtm.040803-2158). Auf meinem Notebook liegt die .dll unter c:xp/I386 und c:xp/I386/System32 also zweimal. Auf meinem PC liegen sie dreimal in c:windows/I386 und c:windows/I386/System32 und c:Windows/system32 in den ersten beiden Ordnern habe ich die ältere Version 5.1.2600.1106  aus meinem Notbook drüber installiert mit Teilerfolgen. Wie bekomme ich wieder die alte .dll im System32 Ordner über die neuere Gebügelt??? Ich denke dann müsste es auch auf meinem PC Funktionieren. Die .dll scheint ja der Übeltäter zu sein. Kennt einer was davon?
 
  • #2
unter %SYSTEMROOT%\system32 gibt´s noch einen ordner namens dllcache, da stehn alle wichtigen systemdateien nochmal drin, als backup. wenn du nun die ntdll.dll im system32 ordner überschreibst, wird automatisch von windows die datei mit der originalversion aus dem dllcache-ordner überschrieben. also mußt du die ntdll.dll im dllcache-ordner mit der version die du installieren willst überschreiben. nur: wenn ich so deine vorgehensweise sehe, dann könnte zwar dein videosplitter funktionieren, nur: durch das zurücksetzten der dll auf den stand vor xpsp2 kannst du dir eventuell ander probleme einhandeln. man soll normalerweise gerade systemdateien nicht mischen. richtig währe gewen, von deinem softwarehersteller eine version die xpsp2 konform ist zu installieren ...

greetz

hugo
 
  • #3
Erst mal vielen Dank für den Tip mit dem Cache. .dlls mischen könnte ein Problem geben das könnte schon sein. Ich habe mir eine neue Version von Strumento besorgt und werde nun mal die zwei schon getauschten .dlls wieder überbügeln.

Grüße Armin
 
Thema:

Fehlermeldung ntdll.dll

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben