fehlermeldung svchost.exe ohne virus...

  • #1
T

togoe

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.03.2002
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hi, da ich in den letzten Tagen so einiges über Würmer, die den Rechner zum Absturz bringen, und auch speziell zur Fehlermeldung svchost.exe hat fehler verursacht.... gelesen habe, möchte ich mal kurz meine Erlebnisse der letzten Tage schildern.

Ich hatte jetzt auf 3 Desktop und 2 Laptop Rechnern die schon so oft beschriebene Fehlermeldung (svchost)
jedoch war auf keinem dieser Geräte der Wurm, der
das verursachen soll vorhanden. Weder verschiedene
scanner (Symatec, Kapersky, McAfee) haben etwas gefunden, noch das Removal Tool.
Absolut nichts.
Die Fehlermeldung und die Damit vorhandenen Probleme, planzen sich aber trotz fehlen des Wurms über das Netzwerk weiter.
Ich hatte die Fehlermeldungen dann auch auf einem Recher der zwar per Netzwerk mit anderen Rechnern verbunden ist, aber selbst keinen Internetzugang besitzt.
Ich finde das alles sehr seltsam, zumal weil es gerade bei so vielen Leuten gleichzeitig auftritt.
Der Fehler lässt sich ja dann auch mit dem vom Microsoft angebotenen Patch (Rpc) beheben, aber der ist doch so wie ich verstanden habe extra wegen dem Wurm, den ich ja nicht auf den Rechnern habe, herausgegeben worden.

Vieleicht hat ja jemand noch ähnliche Erlebnisse, oder
kann etwas zur Aufklärung des Warum und Wiso beitragen, ich bin jedenfalls gespannt auf eine lösende Antwort.

Grüße

togoe
 
  • #2
Wenn der Fehler sich von Computer zu Computer weiterverschleppt geh mal davon aus, dass es der Wurm war, und sei froh dass er nicht wirklich Schaden anrichtet und sich leicht wieder entfernen lässt.
 
  • #3
Und versuch mal für zukünftige solche Sachen vorzusorgen...........
 
Thema:

fehlermeldung svchost.exe ohne virus...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben