Fehlermeldungen

  • #1
Mintschi

Mintschi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.07.2001
Beiträge
207
Reaktionspunkte
0
Ort
Neumünster
Hallo,

ich hatte auf meinem Zweitrechner (Win 98 SE) festgestellt, dass beim Installieren von Software, die Setuproutinen keine Einträge in die Registry unter HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE schreiben konnten.
Ein manuelles Einfügen von Schlüsseln unter diesem Zweig funkionierte auch nicht. Es wird angezeigt Schlüssel kann nicht erstellt werden. Fehler beim Schreiben in die Registrierung.
Der Schlüssel SOFTWARE läßt sich unter Regedit auch nicht aufklappen bzw. zeigt irgendwelche Unterschlüssel an.
Ich hatte mal scanreg mit der Option /fix ausgeführt, danach konnte ich nach einem Reboot alle Unterschlüssel unter Software einsehen.
Leider bekomme ich seitdem beim Booten und öffnen des Desktops folgende Fehlermeldung:
1. Eine Meldung in Bezug auf die rpcss.exe.
2. Nach Anklicken des vorigen Fehlermeldungsfensters erscheint Explorer verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite im Modul <unbekannt>.
Letztes Fenster läßt sich nicht wegklicken.
Ich hatte die rpcss.exe unter DOS in rpcss.exe.old umbenannt, danach erschien diesbzgl. keine Fehlermeldung mehr beim Booten.
Hat jemand einen Tip für mich, wie ich dem Explorer Trouble auf den Grund gehen kann?

Gruß,
Mintschi
 
  • #2
ich würde entweder den explorer neu runterladen, den alten deinstallen und dann installieren.

oder win98se neuinstallation.


mal wieder typisch win98SE. <-- ich hasse dieses OS

ps: Virencheck oder Spy.... . rpc erinnert mich an irgenteinen NT-wurm
 
Thema:

Fehlermeldungen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben