Fernzugriff auf Heimrechner

  • #1
P

Pickarott

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum-Mitglieder!

Ich habe folgende Frage:
Ich bin zurzeit auf der Arbeit und möchte mit meinem Arbeitsrechner auf meinen Heimrechner per Remote zugreifen. Allerdings darf ich auf dem Arbeitsrechner nicht installieren - schon garkeine persönlichen Dinge. Ich habe aber einige Remotingsoftware-Produkte auf Arbeit im Einsatz - z. B. RAdmin und den Windows RemoteDesktop ...

Gibt es da eine Möglichkeit ohne(!) neue Software auf dem Arbeitsrechner installieren zu müssen?

Ach ja, zu Hause habe ich ne DSL-Flatrate ( Keine Router, nur ne Softeware-Firewall ) mit ( wahrscheinlich variabler IP ).
 
  • #2
  • #3
Pickarott schrieb:
Gibt es da eine Möglichkeit ohne(!) neue Software auf dem Arbeitsrechner installieren zu müssen?

Ja klar, Remote Desktop haste ja auf deinem Arbeitsrechner schon.
Damit das ganze tut, muss auf deinem heimischen Rechner Remotedesktop aktiviert sein.
Wenn Du dir einen dyndns.org Account besorgst, kannst du sogar auf einen statischen Namen connecten ;)

Ahja... natürlich muss deine Firewall den Port 3389 ebenso durchlassen wie die bei dir auf der Arbeit.

Gruß
Sven
 
Thema:

Fernzugriff auf Heimrechner

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben