Feste IP - Internetprobleme

  • #1
C

Conrad_

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.01.2003
Beiträge
500
Reaktionspunkte
0
Um eine bestimmte Funktionalität für zwei LAN-Geräte zu errreichen, habe ich am Router die DHCP-Funktion ausgeschaltet und für Netzmaske und Gateway vorgegebene Eintragungen vorgenommen. Alles gut, Ziel errreicht. Allerdings gibt es jetzt Nebenwirkungen.

Im LAN sind zusätzlich zwei PC und ein TV integriert. PC1 bekommt öfter keine Internetverbindung, PC2 ist sofort im Internet. Der TV wird gar nicht mehr erkannt weil er auf eine automatische IP wartet. Das ist mir soweit verständlich, nur weiß ich nicht, wie der TV eine feste IP erhält und was ich dort sonst noch eintragen muß.
Was mit PC1 los ist, ist mir unerklärlich. Allerdings habe ich von Netzwerken Null-Ahnung und bitte deshalb um Tipps zur Problemlösung.

Gruss Conrad
 
  • #2
Warum geht das nicht über DHCP?? Man kann ja auch DHCP an lassen und den PCs trotzdem man. IP Adressen einstellen.
 
  • #3
Mir wurde das so, wie oben beschrieben, erklärt. Wie gesagt, ich kenne mich mit Netzwerken nicht aus und kenne keinen anderen Lösungsweg.
Momentan wird mir am PC gar kein weiteres LAN-Gerät angezeigt. Gestern fehlte nur der TV. Ob sich da auch meine UP-Link-Switch negativ bemerkbar macht?
 
  • #4
Was ist das denn für eine bestimmte Funktionalität und was sind das für Geräte?
Du hast also 2 Geräte?? 2 PC's und ein TV im Netz, richtig?
 
  • #5
Zusätzlich sind noch zwei Sat-Boxen integriert.
 
  • #6
Schalt doch einfach den DHCP ein. Eine AVM Router vergibt normal Adressen im Bereich .20 bis .200.

Wenn du dann Geräten die eine feste IP brauchen manuell eine aus dem Bereich z.B. .201 bis .250 vergibst sollte doch die Sache problemlos klappen, oder?
 
  • #7
Ich benutze ein Speedport W701V. Aber ich muß mal schauen, wie man überhaupt manuell feste IPs vergibt.
Besten Dank für Deine Tipps!
 
  • #8
Am besten in den Adaptereinstellungen im PC. Dort in den Eigenschaften im IPv4 Protokoll von automatisch auf manuell umstellen und eintragen
 
Thema:

Feste IP - Internetprobleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben