festplatte, aber keine dateien angezeigt

  • #1
K

knarr09

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.07.2003
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
hallo,

habe unter win98 eine festplatte als sec. master angeschlossen, die keine systemdateien enthält - nur .doc-dateien usw.
seit kurzem wird zwar die platte erkannt (laufwerk d), jedoch wird der einstmals dafür vergebenen name & alle verzeichnisse/dateien nicht angezeigt. plattengröße ist jetzt angeblich 9.42 (ursprünglich 10.0). vermute die daten noch auf der hd, jedoch: wie komme ich ran?
- ist mbr/fat kaputt? (platte ist in wechselrahmen - ev. mechanische einwirkung, stoß, etc.)?
- soll ich ein tool einsetzen (lost & found oder pc inspector file recovery?
- oder...?
wäre um antwort sehr dankbar. vielen dank vorab.

viele grüße
knarr09
 
  • #2
Hallo,

ich würde es in jedem Fall mit PC Inspector versuchen. Kaputtmachen kannst Du damit nichts. Um die Platte zu testen, würde ich das entsprechende Herstellertool drüberlaufen lassen. Die Programme dazu haben alle Hersteller auf ihren Homepages zum Download.

Grüsse, Trispac
 
Thema:

festplatte, aber keine dateien angezeigt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben