Festplatte clonen ohne CD Brenner

  • #1
W

wint-gmx

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Ich möchte 20 alte identische Dell Notebooks für Schulungszwecke einsetzen.
Dafür möchte ich einen Master mit Win2000 einrichten und dann dessen Festplatte auf die anderen Rechner clonen.
Mit Knoppix kenne ich mich etwas aus.
Kann ich auf dem Zielrechner mit Knoppix von CD nach dem Partionieren der Zielfestplatte das Betriebssystem vom Master holen?
Ich stelle mir das so vor:
Einfach mit Knoppix Copy des Laufwerk C vom Master in die Partiton des Zielrechners geht wohl nicht - oder doch?
Danke, Werner
 
  • #2
Ola,

nicht kostenlos, nicht linux, aber nach meinen erfahrungen gut geeignet ist Acronis Snap Deploy. Enthält ein Imaging tool, einen PXE Server für den Autoboot der Rechner und eine Verwaltungskonsole für die Migration per Template.
 
Thema:

Festplatte clonen ohne CD Brenner

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben