Festplatte defekt, was muss beim Tausch beachtet werden?

  • #1
M

Mr_Tom

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.04.2005
Beiträge
211
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe seit kurzem das Problem, dass eine meiner Festplatten ziemlich laute Rattergeräusche
von sich gibt. Der Haken an der Sache ist, wie sollte es auch anders sein, es ist die Systemplatte.
Aufgrund mangelnder Erfahrung bin ich mir nun nicht sicher wie ich vorgehen soll. Die Festplatte tauschen
ist klar aber muss ich danach eine komplette Neuinstallation vornehmen oder kann ich Windows 1:1
auf der zweiten Platte sichern und nach Tausch der Platte wieder zurückspielen? Welches Programm
kommt dafür in Frage? Die Hauseigene Vista Sicherung, Drive Image XML oder eventuell Arcronis? Das
müsste ich dann allerdings erst kaufen. Ich bräuchte nur ne kurze Anleitung wie ich jetzt am schonendsten
die Platte tausche und im Anschluss meine Einstellungen wieder vorfinde.

Ich benutze Windows Vista Home Premium 32 Bit alle Updates, keine Recovery Version.

Vielen Dank.[br][br]Erstellt am: 24.11.09 um 10:20:48
[br]Nachtrag:

Ich habe zwei Festplatten verbaut:

Seagate 2 Partitionen: --> Laufwerk C: und Laufwerk E: wahrscheinlich bald restlos defekt
Samsung 1 Partition --> Laufwerk D:

Nun möchte ich mit Vista eine Sicherung von Laufwerk C: auf dem Laufwerk D: erstellen.
Das Sicherungsprogramm bietet mir jedoch nur eine Sicherung auf DVD oder Laufwerk E: an, welches
ja auch die defekte Platte betrifft. Warum wird Laufwerk D: nicht angezeigt?

Es ist NTFS formatiert, wird korrekt im Explorer angezeigt, soll nicht mitgesichert werden und hat noch 166GB frei ... ich bin ratlos.



[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows Vista"*[/blue]
 
Thema:

Festplatte defekt, was muss beim Tausch beachtet werden?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben