Festplatte in andren Computer wechseln

  • #1
E

Ericco

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hello friends!

Habe da eine Frage:
Ich bastle gerne mit PC´s rum und möchte eine mit XP/ SP2 aufgesetzte Festplatte in einen anderen PC wechseln. Leider startet das Betriebssystem dort nicht mehr ( unter Win 98 gings noch). Gibt es Tricks und Tipss, die mir das lästige und zeitaufwendige Neuaufsetzen ersparen. Möchte ja auch die vorhandenen Daten nicht immer sichern müssen, zumal ich so etwas öfters bei Freunden machen muß und die oft selbst nicht wissen, wo sie ihre Dateien verschlampen...
Vielen Dank für eure Mühe schon mal im Voraus!
Einen schönen und erfolgreichen Tag wünscht euch
Ericco
 
  • #2
Stichwort: Reparaturinstallation
Gibt es hier im Forum schon zig Beiträge drüber. Einfach mal danach suchen.

Eddie
 
  • #3
Hallo Eddie! :)

Vielen Dank für deine Antwort mit den Hinweisen, wo ich Infos zu suchen habe.
Dachte mir, mein Problem wäre einfacher zu lösen, aber da es sich bei einem Festplattenwechsel um viele geänderte Dinge wie mbr, driver etc. handelt, wird es wohl nicht anders funzen. Ich hoffe nur, daß nach der Rep und Install von SP2 wirklich alle Daten (mails etc.) noch da sind. Ich werde ein Stoßgebet gen Himmel senden, aber ich traue dem nicht so sehr, als daß ich nicht doch auf Nummer sicher gehen und die wichtigsten Daten ( Adressbuch, Favoriten, wichtige mails, eigene Datein etc.) auf einer slave sichern. Erst wenn ich die Erfahrung gesammelt habe, daß es mit R klappert, kann ich mir die mühevollen Sicherungen in Zukunft sparen.
Danke nochmals und Glück auf sagt O0
Ericco
 
Thema:

Festplatte in andren Computer wechseln

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben