festplatte laufwerk

  • #1
R

real-gabber

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo
ich hatte in meinem pc 1 SATA Festplatte (für Windows) 1 SATA dvd brenner,
dazu eine fetplatte und ein cd laufwerk über IDE angeschlossen,
die IDE festplatte ist defekt habe daraufhin alle IDE laufwerke entfent.

nun bekomme ich die meldung

Secondary Slave Drive -ATAPI Incompatible pres F1 to continiue

habe versucht die SATA configuration IDE-RAID-AHCI zu ändern das gab nur bluescreens funktioniert nur mit IDE.

habe im bios die option bei Marvell IDE auf Disabled gestellt hat aber nichts gebracht

meine festplatte wird in der systemsteuerung angezeigt aber nicht in der datenträgerverwaltung, die datenträgerüberprüfung und defragmentierung funktioniert nicht
der brenner kann cd lesen jedoch nicht bescreiben.

die festplatte lässt sich mit tune up überprüfen findet aber keine fehler
chkdsk über die eingabeaufforderung funktioniert.

computer beschimpfen und schlagen bewirkt auch nichts.

hier ein paar daten:
Mainboard: ASUS P5Q
Prozessor: Intel Core 2 Duo E8500
Grafik : Nvidea G Force 9800 GT
festplatte: 500GB SEAGATE ST3500320NS auf 3 partitionen geteilt

wenn irgendjemand eine idee hat bitte reinschreiben
 
  • #2
Wird die jetzige Platte denn im Bios richtig angezeigt und ist auch als erstes Bootmedium eingestellt?
 
  • #3
ja die platte wird im bios angezeigt der brenner auch die bootreihenfolge ist auch eingestellt erst cd dann hdd
 
Thema:

festplatte laufwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben