Festplatte partionieren

  • #1
D

degru

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich bin Laie möchte meine Festplatte 200 GB mit dem Partition Manager von Paragon partionieren. Meine Frage ist wie groß muss die Partition für Win XP mindestens sein, ich möchte das partionieren bei laufenden Win XP vornehmen. Bin über Vorschläge dankbar.

MfG degru
 
  • #2
ich glaube nicht, dass der c im laufenden betrieb ändern kann, dazu wird er wohl neu starten müssen und die änderung während des startvorgangs ausführen. die anderen können dann unter windows als logische partitionen in einer logischen erweiterung erstellt werden.

nur system auf c reichen 10gb dicke aus, wenn alle anwendungen (ausser systemnahen tools) auf eine andere partition installiert werden, was wohl auch die intention deiner frage sein wird.
 
  • #3
Vergiss aber nicht, vorher eine Datensicherung zu machen!


xerxes333

PS Es heißt übrigens partitionieren.
 
  • #4
Danke für die Hilfe . :1

MfG degru
 
Thema:

Festplatte partionieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben