Festplatte stört System

  • #1
I

iggboert

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.01.2006
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hi,
habe bei meinen Eltern eine Neuinstallation des Rechners vor, da er nimmer bootet.
Um die Daten zu retten habe ich die FP an meinen Rechner gehängt. Dort fährt nun der Rechner auch nicht mehr hoch. Nach dem WinXP Bildschirm bootet er einfach neu :(

Sobald ich die FP wieder abklemme läuft mein Rechner wieder einwandfrei.

System:
OS: WinXP
Board: EpoX 8k7a+
FP: WD 80GB

Habe die FP an meinen Raid-Controller und an dem normalen IDE-Port probiert, gleiches Spiel ...

Danke für Hilfe
 
  • #2
nach Einsatz der Ultimative Bootdisk hat sich alles aufgeklärt.

Memtest ergab nen defekten Speicherriegel...

Danach noch mal Chkdsk und Defrag drüber laufen lassen. Jetzt funktioniert wieder alles. Vorerst :D
Ich hoffe allerdings für länger!

Gruss
Igge
 
Thema:

Festplatte stört System

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben