Festplatten/Partitionen werden nicht mehr erkannt

  • #1
A

Anfänger2005

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Tach zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Meine Festplatte ist partitioniert. Partition C wurde mittlerweile zu klein, so dass ich mit Partition Magic die Partition vergrößern wollte. Leider ist wohl etwas schief gelaufen. Partition C ist immer noch zu klein, ehemals D ist nun nicht mehr vorhanden. Als D wird nun eine zweite Festplatte bezeichnet (diese war vorher E).

Wie kann ich das Problem wieder lösen? Fast alle Programme lagen auf D, so dass ich nun kein Programm mehr ausführen kann .....

P.S. Bin kein Profi, bitte möglichst einfache Antworten ;-((((
 
  • #2
Hi,

grad als Anfänger wirst Du doch sicher die Wiederherstellungsdisketten von PM erzeugt haben lassen.

Die reinlegen und PM erledigt den Rest

Myrddin
 
  • #3
.... leider nein ... ich habe gedacht es passt schon :'(
 
  • #4
Hi,

da kann ich allen Anfängern nur raten Murphys Computergesetze zu lesen und immer an den Leitsatz zu denken - Wie das Gesetz, dass alles schief geht, was schief gehen kann, durch Computer und Internet optimiert wird. Und warum es immer du bist, der es ausbaden muss.

Aber zu Deinem Problem:

Grundsätzlich sind Informationen zum Betriebssystem immer von Vorteil, damit wir nicht raten müssen  ?:)

Wenn ich es richtig verstehe hattest Du eine Festplatte in 2 Partitionen
c: mit Windows d: mit Programmen

und eine 2. Festplatte e:

und nach PM
eine Festplatte mit ? Partitionen
Laufwerk c: - immernoch so groß wie vorher und dafür kein D:
2. Platte eine Partition - jetzt D:

Richtig?

wenn ja - hat PM aus der ersten Platte eine Partition gemacht oder hat er nur die 2. Partition verschluckt?

Myrddin
 
  • #5
Ich wills nochmal versuchen.

Ausgangssituation:

Festplatte 1: C mit Windows, D mit Programmen.
Festplatte 2: E und F

Jetzt:
C mit Windows wie bisher, E ist jetzt D, ehemals D und F sind futsch, was sehr dämlich ist, da die gesamten Programme auf D sind.

Die Größe von C hat sich nicht verändert.
 
  • #6
Hi,
auch wenn ich über das Betriebssystem immer noch nichts weiß.

Was sagt denn PM zu der Platten? Sieht er die verschwundene Platte D noch? sieht er die Größe? sieht er den Dateninhalt? der ist sie gelöscht und leer?

Du musst schon ein wenig mehr erzählen - ich sehe den Rechner nicht.

Und es schon ein großer Unterschied, was Windows erzählt und was PM erzählt.

Myrddin
 
  • #7
Ein Versuch mit Testdisk wäre vllt auch angesagt.

Übrigens, es fehlt auch die Info um welche Version von PM es geht.
 
  • #8
Sorry!

Ich habe Win ME.

Der PM lässt sich nicht mehr starten. Wie gesagt, die meistens Programme befanden sich auf der ehemaligen Partion D, die ja nun nicht mehr wirklich da ist.

Version? Muss ich heute abend mal nachschauen.

Was ist Testdisk?
 
  • #9

Wenn es sehr wichtige Daten sind: geh zu oa Adresse und frag mal dort nach - und mach NICHTS mehr vorher - sonst verspielst du deine letzten Chancen..........
Alternativ kannst du ja auch mal die Datenrettungssektion hier im Forum aufsuchen.......
 
  • #10
? Danke, aber ich glaube ich gebe auf :'(

Gibt es auch einen einfacheren Weg?
 
  • #11
Es gibt sehr viele einfache Sachen, wenn Du weißt was Du tust.

Und Du musst im Hinterkopf haben, dass es klappen kann oder auch nicht. Wenn es klappt war der gewählte Weg richtig, wenn nicht sind die Daten weg.
So einfach sind die Regeln.

Hier findest Du z.B. ein Programm, dass Dateien wiederherstellen kann - aber auch komplette Festplatten, wenn sie vom System nicht mehr erkannt werden.

Allerding macht auch dieses Programm einen Festplatten(schreib)zugriff durch den evtl. Deine Daten erst richtig gelöscht werden.

Mal den Idealfall angenommen: Die Daten sind noch irgendwo auf der Platte, dann wäre das sicherste, die Festplatte 1-1 (Betriebsysytemumabhängig) zu clonen und am Clon rumzuspielen aber kostet eben Geld für eine 2. Festplatte.

Myrddin
 
  • #13
Hi,

in der Doku steht, man benötigt die Rettungsdisketten. Brauche ich diese tatsächlich oder nur das Programm PTEDIT?

Dummerweise habe ich die Rettungsdisketten nicht angelegt!!!

Momentan kann ich mit dem Rechner auch nicht mehr ins Internet, das CD-Laufwerk wird auch nicht angezeigt, so dass ich wohl nur etwas von Diskette aus starten kann ......
 
  • #14
hallo,
tja,dann musst du die beiden disketten an einem anderen Pc
erstellen
und dann nicht vergessen, die bootfolge im bios einzustellen
lg
 
  • #15
Nur mal eine Frage.

Wieso wird das CD-Laufwerk nicht angezeigt?

Kannst Du nicht von CD booten?
Wenn schon vom BIOS her das CD-Laufwerk nicht angezeigt wird solltest Du Deine Hardware mal grundsätzlich überprüfen.

Myrddin
 
  • #16
hallo,
hab es gerade getestet.
wenn der Pc noch bootet,kannst du PTEDIT auch so ausführen

lg
 
  • #17
Hi,

ich habe mir das Programm von Symantec besorgt. Anbei ein Screeshot des Ergebnisses. Leider habe ich die Seite Goto EPBR von Disk 1 vergessen. Dort steht unter Type aber OF.

Was muss ich nun machen????


PS. Wie kann ich hier ein Bild oder Dokument anhängen????

unnötige Leerzeilen entfernt
 
  • #19
hallo.
wo bleibt denn das bild, was du zeigen wolltest?? :-\ :-\ :-\
 
  • #20
 
Thema:

Festplatten/Partitionen werden nicht mehr erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben