Festplattenangaben stimmen nicht /Fehlender Speicher

  • #1
M

Mirko

Guest
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Auf meiner Festplatte (250GB gesamt) werden 111GB als belegt angezeigt, obwohl nur 6 GB Daten auf der Festplatte vorhanden sind. Habe das mit TREE SIZE festgestellt.

Vorgeschichte: Ich habe gestern Windows XP neu aufgespielt und die Festplatte vorher dummerweise nicht partitioniert. Bei der Installation habe mich schon gewundert, dass er nur ca. 140 GB von der Festplatte mit NTFS formatiert hat. Habe mir aber nichts weiter dabei gedacht, sondern dachte, dass ich die Festplatte und den restlichen Festplattenplatz anschließend noch partitionieren kann. Aber dem ist nicht so. Windows und Partition Magic zeigen zwar die vollen 250 GB an aber sagen mir halt, dass 111 GB belegt wären, obwohl es ja nur 6GB sind.

Wer hat einen Rat für mich, wie ich den ungenutzten Festplattenplatz wieder zur Nutzung herstellen kann?

Gruß,Mirko
 
  • #3
Erst mal danke.
Ja, aber eine Lösung ist das ja nicht direkt, oder? Sorry, kenne mich leider nicht so gut aus :'(
 
Thema:

Festplattenangaben stimmen nicht /Fehlender Speicher

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben