Festplattengöße wird nicht richrig erkannt

  • #1
E

engelnch

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.10.2004
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Trier
Hallo , ich habe Windows Xp Home mit Sp2 und habe auch immer alle updates gemacht . Das Bios erkennt die 160 GB Festplatte korrekt , aber wenn ich die Festplattengröße im Explorer überprüfe zeigt er mir nur 128 Gb an . Ich habe die Festplatte in 2 Partitionen unterteilt , einmal in C , wird mit 40 GB angezeigt und einmal in E , wird mit 88 GB angezeigt . In der Registry ist der Eintrag EnableBigLba auf 1 gestellt wie verlangt , aber trotzddem wird die Festplatte nicht korrekt angezeigt nur 128 GB statt der 160 GB .
Hilfe wer kann mir weiterhelfen ?????????????????????

Danke !!!!!!!!!!!!!!!!
 
  • #2
engelnch schrieb:
Hallo , ich habe Windows Xp Home mit Sp2 und habe auch immer alle updates gemacht . Das Bios erkennt die 160 GB Festplatte korrekt , aber wenn ich die Festplattengröße im Explorer überprüfe zeigt er mir nur 128 Gb an .

Welches Dateisystem hast Du denn verwendet? FAT32 oder NTFS?

Bye,
Freudi
 
  • #3
So ein Problem hatte ich auch mal.

habe mir vor einem Jahr eine neue Platte gekauft (Samsung SP160...), durch den Schiffstransport war die Platte zu tiefen Temperaturen ausgesetzt hiess es. Dadurch hat sie Schaden genommen. Habe die Platte umgetauscht und alles lief.

Was auch sein kann. Wie alt ist dein Partitionsprogramm?? Da die alten Programme Partionierungen nur bis zu einer bestimmten grösse unterstützen...

Mfg
 
Thema:

Festplattengöße wird nicht richrig erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben