Festplattenpartition wird nicht angezeigt

  • #1
J

JumperORiginal

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe an meinem Fujitsu Simens Amilo Xa 2-irgendwas 2 Festplatten á 250 GB eingebaut (tatsächlich nutzbar sin 232GB) die eine ist komplett und die andere war Partitioniert in 148 GB und in 76 GB und beide Partitionen wurden tadellos angezeigt, aber nach der Installation von Windows 7 sehe ich diese nicht mehr im Explorer. Ich habe alles Sichtbar gemacht (auch versteckte Laufwerke) aber mir feheln eben diese knapp 80 GB. Kann ich die Partitionen auf einfache Art und Weise wieder zusammenführen? Beide Partitionen sind noch Datenfrei (frisch formatiert) also würde auch eine erneute Formatierung des D Laufwerks keine Probleme bereiten. Hilfe noch isses nicht so wild, aber die 76 GB fehlen doch, wenn man mal keine externe HDD zur Hand hat...
 
  • #2
Was wird dir denn in der Datenträgerverwaltung angezeigt?
 
  • #3
Tadellos. wird als fehlerfrei angezeigt. genau die 76 GB. aber wie füge ich die wieder zusammen?
 
  • #4
In den du die Partitionen löschst und dann eine große draus machst. Solang nicht der teil C ist, weil C (System) kannst du nicht einfach löschen.
 
  • #5
d.h. einfach rechtsklick aufs volume und dann auf volume löschen? muss ich dann noch was machen, oder wird das automatisch zusammengeführt?[br][br]Erstellt am: 30.08.10 um 23:33:18
[br]dann sagt er mir dass die aktive systempartition nicht gelöscht werden darf obwohl das eine partition von d ist, auf der noch nichts drauf ist...
 
  • #6
Dann würde ich es mal hiermit versuchen, damit mache ich immer alles

GParted-LiveCD
 
Thema:

Festplattenpartition wird nicht angezeigt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben