Festplattenproblem

  • #1
D

der_zach

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
habe ein win 2000 system !
2 x 200 er platten ide
1 x 40 für system!
alle platten ntfs formatiert !

--> meine systemplatte war defekt --> habe mir eine neue platte gekauft und compi neu aufgespielt --> wieder mit win 2000

---> nach der neuen sys aufbau konnte er die 200 er platten erkennen --> habe ein paar programme installiert und einen neustart gemacht !
jetzt findet er die platten im windows nicht mehr !
im bios erkenne ich sie ! und in der computerverwaltung sehe ich sie auch mit rund 190 gb aber ich müßte sie formatieren !

habe mich schon durch einige foren gelesen --> den EnableBigLba eintrag heba ich auch erstellt !
keine wirkung !
habe auch windows xp installiert und ebenfalls das selbe problem!
habe auf beiden systemen alle updates über windowsx liveupdate gemacht !


ist das problem der controller !
bin am ende !

meine daten ! sind die noch da !

bitte um HILFE !


Betreff angepasst, bitte um hilfe ist nicht aussagekräftig
 
  • #2
wenn sie im bios erkannt werden kann es eigentlich nur an windows selber liegen. den eintrag wie hier beschrieben, hast du ja gemacht. was mir aber fehlt ist die angabe ob du sp4 installiert hast. der eintrag wird nur dann unterstütz wenn ein sp > 3 installiert ist. und bei xp brauchst du zwingend sp1 oder größer. also spiel erst mal sp4 bzw sp1 oder sp2 bei xp auf und versuch es nochmal ...

greetz

hugo
 
Thema:

Festplattenproblem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben