Filmherstellung aus einem Bild

  • #1
H

Horsi14

Guest
Hi Leute,
habe mal ne Frage.
Hatte mal ein Programm mit dem konnte man aus einem Bild einen Videoclip erstellen und als Vorspann benutzen.
Leider habe ich das Programm nicht mehr und ich weiß auch nicht mehr wie es hieß.
Kann mir jemand weiter helfen ?
Vielen Dank im Voraus
Horsi14
 
  • #2
wenn Du als Ergebnis ein MPEG (2 für DVD) haben willst, solltest Du mal mit TMPGENC vorlieb nehmen, der unterstütz das Kodieren von Bildern.

Tipp:
verwende nicht den Assistenten sondern gehe direkt auf die im Startmenu befindlichen Einträge -> Videoquelle, Ton-> hier verwende ich immer ein dummy file um die Länge des Clips zu bestimmen und dann in den Settings Mpeg2, 720:576, VBR manuell z.b. 100/10 hängt von der gewünschten Qualität ab.

Output nur Video stream -> et voilà eine MV2 aus Deinem Bild (Cliplänge = Länge Deines dummy WAV-Files) ::)
 
  • #3
Das Programm PhototoFilm kann das.
Thema kann geschlossen werden.
 
Thema:

Filmherstellung aus einem Bild

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben