Filmstreifen-Ansicht unterbinden

  • #1
E

eselhund

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
119
Reaktionspunkte
0
Wie kann ich (evtl. mittels TweakUI XP) die Filmstreifen-Ansicht unterbinden. Habs in TweakUI-XP nicht gefunden...
 
  • #2
Komplett? Also dass es die gar nicht mehr gibt?
 
  • #3
Sie soll schon noch anwählbar sein. Aber halt nicht teilweise als default-Einstellung vorliegen, bzw. immer Miniaturansicht anstelle von der Filmstreifenansicht!
(Wann sie genau immer da ist weiß ich auch nicht, ich glaube bei Ordnern wo nur Bilder drin sind oder so, und da soll dann halt die Miniaturansicht voreingestellt sein!)
 
  • #4
Du kannst doch über die Ordneroptionen festlegen, wie sich dir die Ordner präsentieren sollen, oder verstehe ich da etwas falsch?
Öffne einen beliebigen Ordner und stelle deine Wunschansicht ein, z.B. Details --> Klicke auf Extras --> Wähle Ordneroptionen --> Dort Registerkarte Ansicht selektieren --> Button Für alle übernehmen klicken --> OK --> FEDDISCH
 
  • #5
Danke erstma, ist aber nicht ganz das richtige.

Es ist ja so, dass Windows von selbst manchmal gewisse Ordneransichten voreinstellt. Z.B. wenn ich einen USB-Stick NUR mit Bildern hab, stellt Win (wenn ich das richtig erkannt hab) die Filmstreifenansicht ein. Im Arbeitsplatz ist, glaube ich, Kacheln voreingestellt. Das soll ja von mir aus alles so bleiben.
NUR in jedem Fall wo normalerweise automatisch die Filmstreifenansicht anzeigt wird, soll es nun die Miniaturansicht angezeigen!!
so in etwa die Filmstreifenansicht nicht mehr automatisch einstellen!
 
  • #6
Bei mir kommt die Filmstreifenansicht nicht ungewollt, auch nicht bei reinen Bilderverzeichnissen ...
 
  • #7
Kannst mal bitte in folgenden Ordner gehen und schauen ob's da auch so ist:

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\Eigene Bilder


PS: Wie kann ich denn eine Leiste mit dem aktuellen Pfad anzeigen lassen, war glaube ich bei älteren Windows so. Also, dass man so einen, wie oben genannten Pfad, immer oben im Fenster ähnlich wie die Adresszeile eines Browsers sieht!?
 
  • #8
Bei mir wird immer die Detailansicht angezeigt

Zur zweiten Frage (unter XP): Rechtsklick auf freien Platz in der Symbolleiste --> Haken vor Adressleiste setzen.
 
  • #9
Danke, das hat schon mal EinsA hingehauen. Jetzt gilt es nur noch das Hauptproblem zu lösen ;-)
 
  • #10
Ich würde mir einen vernünftigen Dateimanager zulegen, dann wäre das auch gegessen ...
 
  • #11
Man muss dies doch irgendwie unterbinden können... ::)
 
  • #12
Mir scheint eher, dass da dein System ne kleine Macke hat ...
 
  • #13
Na na na MEIN System hat keine Macke ;)

Könnte man denn irgendwie veranlassen, dass immer wenn Bilder/Videos zu sehen sind die Minaturansicht gewählt wird, ansonsten die Kachel-Ansicht. ??
 
Thema:

Filmstreifen-Ansicht unterbinden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben