Firewall kann nicht aktiviert werden

  • #1
R

rzag

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.09.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Problem:
Ich habe Windows XP SP2 und bei mir lässt sich die Windows Firewall nicht aktivieren bzw. deaktivieren (grau hinterlegt).
Mit dem Befehl netsh firewall show state sehe ich, dass die firewall aber funktioniert.

Hilfe!!!
 
  • #2
Kann es sein, dass du einfach nicht die nötige Berechtigung hast um an den Firewalleinstellungen rumzubasteln?

Gruß
Christian
 
  • #3
Nein, ich bin als administrator angemeldet!
 
  • #4
Ist das ein einzelner PC oder gehört der zu einem Firmennetz mit einer Domäne?
 
  • #5
  • #6
Ja, habe mir Virus pokapoka66 eingefangen! Der hat mir Firewall deaktiviert! Ich habe jetzt zonealarm installiert und der PC funktioniert wieder!

Danke!
 
  • #7
hoffentlich hast du den virus auch wieder von deinem rechner bekommen. :)
 
  • #8
Ja ich habe den virus wieder von meinem Rechner bekommen! War eine Tortur! Der Virus versteckt sich in einem Verzeichnis unter C:\Windows, das aber nicht angezeigt werden kann! Irgendwo im WWW habe ich ein Script gefunden, das ausgeführt werden muss, der Rechner muss dann im Abgesicherten Modus gestartet werden, wo dann das VZ sichtbar wird, der Virus kann so gelöscht werden.
 
  • #9
rzag schrieb:
Der Virus versteckt sich in einem Verzeichnis unter C:\Windows, das aber nicht angezeigt werden kann!

bei c:\windows kannst du auf laufwerksinhalte einblenden klicken, dann siehst du alles. :)
 
  • #10
weis ich, aber das hat nichts geholfen!
der order hat glaub ich etb geheissen.
 
Thema:

Firewall kann nicht aktiviert werden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben