flash plugin geht net - ie und firefox

  • #1
M

mohameth

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
113
Reaktionspunkte
0
bei einem kumpel geht der flash player nimmer, er bat mich mir die sache mal anzuschauen.
wenn man eine seite die flash verwendet aufbaut erscheint die flash animation einfach als weißes rechteckt, keine fehlermeldung, gar nichts. im firefox genau das selbe.
ich kenn mich mit sowas nicht so aus und drum hab ich erstmal bissl gegoolt. anscheinend sind die flash plugins für ie und firefox aber unterschiedlich. ich hab auf der macromedia seite den deinstaller runtergeladen und flash wieder deinstalliert. dannach bin ich auf eine flash seite gegangen und hab das plugin unter ie neuinstallieren lassen. ging auch einwandfrei, dannach war aber wieder nur ein weißes viereck zu sehen.
ich dachte es liegt vielleicht an irgend einer einstellung und hab mal die add-on verwaltung des ie aufgeschlagen, da fand ich nur das shockwave addon. ich dachte eigentlich das flash und shockwave verschiedene dinge sind.?
ich hab das add-on mal deaktiviert, dann beschwert er sich beim aufbau einer flashseite, also wieder aktiviert, aber außer dem weißen viereck war nix zu sehen.
in firefox hab ich einfach das plugin installiert, mehr hab ich net gesehen.
komisch find ich dass es in beiden browsern so ist, muss also an der flash engine liegen oder?
weiß da jemand weiter? danke
 
  • #2
kann niemand was zu sagen? hat niemand sonst das problem? ich hab das flash ja mehrmals deinstalliert und dann wieder installiert. es scheint als ob irgend eine alte config datei immer wieder für die nichtausführung sorgt ...
 
  • #3
das problem ist gelöst. es lag an einem anonymisierdienst (secretmaker). nach der deinstallation dieser software ging es wieder.
danke
 
Thema:

flash plugin geht net - ie und firefox

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.967
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben