Flash-Schriftart erkennen

  • #1
F

Fabian_H

Guest
Hey,

meine eltern wollten nicht schon wieder die Webdesignerin um eine kleine Änderung bitten und haben deshalb mich beauftragt eine kleine Änderung vorzunehmen:

dort auf Info soll ich den Garagenplatzpreis von 6 auf 8 euro erhöhen.

Also lade ich die info.fla runter und öffne sie mit Flash MX 6.
Beim Starten gibt es aber eine Meldung aus:

Mindestens eine Schriftart....ist keine Standart...

dann kann ich einen Ersatz suchen oder Standart verwenden.

Also hab ich dies gemacht.Leider sieht nach dem exportieren in .swf alles anders aus (wie sollte es auch sein...ist nun alles mit der gewählten Schriftart...).

Passt natürlich gar nicht.Deshalb wollte ich euch fragen wie ich nun die Schriftart finden kann?
Könnte zwar die Designerin fragen (ist aber nicht erreichbar...) Außerdem wäre ich froh wenn ich mein Wissen erweitern könnte ^^

Hoffentlich hab ich nicht zu viel geschrieben und ihr seit verwirrt:)

Danke für eure Hilfe
 
  • #2
So, habe die Schrift von dem Webdesigner bekommen :


das ist nun eine für Windows konvertierte Mac-Schrift.
Theoretisch geht das damit.
Extrahieren und in der Systemsteuerung unter Schriften aufnehmen, ich denke,
Du blickst da durch.


hat er in der Email geschrieben.Allerdings öffnet sich nur kurz diese Dos-Aufforderung und es passiert nichts mit der .exe.

Wenn ich sie in den Fonts-Ordner ziehe kommt ein Fehler Datei ungültig oder beschädigt...

Wie bekomme ich diese Schrift auf mein System?
 
Thema:

Flash-Schriftart erkennen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben