Formatieren über PartitionMagic 8.0

  • #1
P

Poldi

Guest
Hi, ich hab versucht in Windows die Partition C zu formatieren.
Früher wie ich meine alte Platte an den IDE-Port dran gehabt habe ginge.
Jetzt hab die Platte an einen SATA-Port angeschlossen.
In der Regel fährt ja win herunter und wieder hoch um die Startdateien PartitionMagic zu laden und auszuführen.
Der Rechner bleibt aber dann stehn und zeigt folgende Fehlermeldung:
Fehler 27, Laufwerk konnte nicht deaktiviert werden
oder so ähnlich.
Allerdings wenn ich von den Bootdisketten starte, kann ich die Platte formatieren.
Allerdings halt nur im Schnellmodus.
Das endgülte Löschen funktioniert halt nur in Windows.

Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.

Schöne Grüsse
Jochen
 
  • #2
Grüß Gott,

gesetzt den Fall, Du willst wirklich C: formatieren, kann PM natürlich Schwierigkeiten bekommen, wenn das BS unter dem PM läuft auch auf C: ist (zumindest werden die Startdateien auf C:) sein.

Wenn's unbedingt sein soll warum nicht mit den Bootdisketten? Schnellmodus oder nicht ist doch nicht wirklich entscheidend (es wird doch wieder was drüber installiert, oder?).
 
  • #3
Warum willst du eigentlich auf diese, etwas umständliche weise C formatieren?
Wenn dein Ziel eine Neuinstallation ist, boote mit der XP-CD und formatiere wärend dem Setup.
 
Thema:

Formatieren über PartitionMagic 8.0

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben