Formeln in Tabelle: Referenznamen aus Zelle entnehmen?

  • #1
J

jean_luc_picard

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.01.2003
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
hallo leute,

für eine formel in einer tabell will ich auf werte anderer tabellenseiten zurückgreifen, also z.b. von der tabellenseite mit dem namen W1:

zelle G21: =W1.B21

das funktioniert auch, nur würde ich den tabellennamen gern in einer zelle angeben können um tabellenübergreifend werte erfassen zu können. ein beispiel:

zelle F21: W1
zelle G21: =$(F21).B21

so geht es leider nicht, ich will damit nur mein problem verdeutlichen. wenn ich in zelle F21 nun W2 eintrage soll zelle G21 eben den wert W2.B21 enthalten...

gibt es da ne möglichkeit?
 
  • #2
Ola,

ich hab im Moment keine Kontrollmöglichkeit, aber es könnte die Funktion Indirekt() sein.
 
  • #3
Super!

danke, funktioniert!

zelle F21: W1
zelle G21: =INDIRECT(F21 & .B21)

gruss picard
 
Thema:

Formeln in Tabelle: Referenznamen aus Zelle entnehmen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben