Formulareingaben in PDFs speichern

  • #1
P

PCDCharly

Guest
Moin beisammen :D

Ich such da gerade->ne Lösung, vielleicht fällt einem von euch eine (oder ein Tool) ein. Also Folgendes: Manche Behörden (z.B. Finanzamt oder so gruslige Sachen) bieten ja PDFs an, bei denen man allein mit dem Adobe Reader Formulare ausfüllen kann. Coole Sache das, wird anschließend gedruckt und zum Amt geschickt. Allerdings hätte ich das Zeugs gern noch als Kopie auf dem Rechner, um mir einen zweiten Ausdruck für die persönlichen Unterlagen zu sparen (sind ja alles Farbgeschichten, teure Tinte). Der Adobe Reader speichert natürlich die von mir vorgenommenen Eingaben in den einzelnen Formularfeldern nicht ab.

Hab ich->ne Chance das zu erreichen ... außer mit der Vollversion von Adobe?

Danke für jede Idee
Charly ;)
 
  • #2
Hallo Charly,

Sorry, war ein versehen. :-[

Greetz
Bla
 
  • #3
Du könntest mit einem PDF-Drucker eine neue PDF-Datei erzeugen. Ich bezweifle jedoch, dass dabei die Formularfelder veränderbar bleiben. Soll das auch gegeben sein?
 
  • #4
Hm .. hab ich eben mal mit PDF-Creator probiert ... da übergibt er mir in die neue Datei allerdings nichts außer:

Error: undefinied
Offending Command: get
STACK:
/quit
-dictionary-
-mark-

Ähm ... nun ja ... ;) Einstellungssache ???
 
  • #5
Wie wäre es denn als Bilddatei?
Was besseres ist mir noch nicht eingefallen.

Greetz
Bla
 
  • #6
Stimmt, druck mal in den SnagIt-Drucker. :)
 
  • #7
Coole Sache das, so einfach geht's natürlich auch. ;D Snagit gibt ja freundlicher Weise auch beide Seiten des Dokuments in einem File aus. 8) :D

Thx für Vorschläge, mit der Variante kann ich sehr gut leben. :D

Gruß
Charly
 
Thema:

Formulareingaben in PDFs speichern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben