Fortlaufende Dateinamen-Änderung

  • #1
O

Original-m

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.08.2003
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Leute,

hoffentlich bin ich hier in der richtigen Rubrik.

Ich habe einen Ordner mit ca. 250 Dateieinträgen darin (WORD), die alle unterschiedliche Namen haben.

z.B.
Datei065.doc, inhalt.doc, verzeichnis_a_s001.doc, ...

Gibt es eine Möglichkeit alle im Ordner vorhandenen Dateien automatisch umzubennennen? Mit logischen Dateinamen?

Also so das ich den Ordner nach Datum sortiere, und dann sollen alle Dateien umbenannt werden, z.B. datei01.doc, datei02.doc, datei03.doc, ...

Ich muss hier ein wenig grinsen bei so einer komischen Frage. Kann mir vorstellen das es entweder ganz einfach ist oder aber gar nicht funktioniert.

Bin mal gespannt auf Lösungsvorschläge.

Danke, MfG

m.
 
  • #3
Doppel- WOW,

1. für die schnelle und kompetente Antwort.

2. weil ich nicht lange genug gesucht habe.

Danke, MfG

m.


---

Sorry, falls ich das Forum übermäßig belastet habe.
 
Thema:

Fortlaufende Dateinamen-Änderung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben